Digitales Kabelfernsehen Aufnahme über DVD-Recorder

2 Antworten

Es gibt Digitalrekorder mit Festplatte und Twintuner,da kannst Du eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine andere Sehen.Da ist die Frage wie Du empfängst,es gibt Satrekorder da musst Du darauf achten das sie das HD+ Logo haben wenn Du die privaten HD Sender sehen und aufnehmen willst,da wird eine HD+ Smartcard benötigt,das kostet 55 Euro im Jahr.Wenn Du über Kabel siehst dann ist die Frage ob Dein Kabelnetzbetreiber die privaten Sender noch verschlüsselt,da zB Telecolumbus.Kabel Deutschland,Unitymedia und Kabel BW haben keine Grundverschlüsselung mehr da sind die privaten Sender frei zu empfangen,da kann jeder digitale Kabelrekorder mit Festplatte verwendet werden.Aber da gibt es Einschränkungen sobald die privaten HD Sender gesehen werden wollen,diese werden bei allen verschlüsselt und es wird eine Smartcard benötigt,und da bekommt man von den Kabelnetzbetreibern nicht für alle Geräte die passende Smartcard,da solltest Du dich vorher beim Anbieter erkundigen,auch gibt es oft Änderungen im Kabelnetz die ein Softwareupdate der Empfangsgeräte erfordert,dieses bekommen aber nur vom Kabelnetzbetreiber zertifizierte Geräte,da kann es dann vorkommen das auf einmal nicht mehr alle Sender empfangbar sind ohne Update,darum solltest Du dich bei deinem Anbieter erkundigen bevor Du ein Gerät kaufst.Es gibt im Handel auch Blu Ray Rekorder mit Festplatte und Digitaltuner,aber die haben keinen Twintuner,wobei die Digitalreceiver mit Twintuner kein DVD Teil haben,da musst Du dann entscheiden was Dir wichtig ist.

Kauf dir den kdg von Kabel Deutschland hat 320 gb festplatte kostet bei ebay um 100 damit Kannst Rtl Sat Ard sehen in Sd und Hd.

andie61  10.09.2013, 17:16

Der hat eine miese Software,und das tvtv EPG das auf dem Gerät instaliert ist funktioniert nur im Kabel Deutschland Netz und auch nur wenn es auf der Smartcard freigeschaltet ist,und das wird benötigt um Aufnahmen zu programieren,dazu kommt noch das der Sagemcom nur mit einer bestimmten Smardcard funktioniert,und da ist die Frage ab man die bei anderen Kabelnetzbetreibern bekommt,und diese wird benötigt um die privaten HD Sender und Abosender sehen und aufnehmen zu können.Des weiteren sind das Leihgeräte due Kabel Deutschland kostenlos zu einem Abo zur Verfügung stellt,da ist es fragluch ob die Geräte bei Ebay überhaupt verkauft werden dürfen,oder ob sie weiterhin Eigentum von Kabel Deutschland sind.Ich habe den Sagemcom Rekorder von Kabel Deutschland,und kann von einem Kauf nur abraten!!!!