Wie können wir digitale Sender beim DVD-/Videorecorder Panasonic DMR-EZ49V aufnehmen?

1 Antwort

Leider stellst du nicht genügend Informationen zur Verfügung und man muss sich diese erst mühsam selbst zusammensuchen, um deine Frage zu beantworten.

Ihr schaut über Kabel, also DVB-C und der TV hat einen DVB-C Receiver. Soweit korrekt? Weiterhin besitzt der Recorder sowohl HDMI als auch einen SCART-Eingang, über den aufgenommen werden kann, aber eben keinen DVB-C Receiver? Und ihr wollt nun digitale Kabelkanäle aufnehmen?

Wenn dies alles so korrekt ist, dann schließt ihr den SCART-Eingang (den Eingang, nicht den Ausgang) des Recorders am TV an. Ich hoffe, dass der SCART-Anschluss des Fernsehers auch Signale ausgibt, sonst geht es nicht, evtl. muss das aber im Menü des Fernsehers erst eingestellt werden (wenn ich mich nicht irre auf RGB). Dann sollten eigentlich die Signale des TV mit dem Recorder aufgenommen werden können. Ich habe meinen Festplattenrecorder jahrelang so betrieben.