Gibt es am Nordpol Feuer, oder ist es dort zu kalt zum Feuer machen?

6 Antworten

Unter einer gewissen Temperatur hört Feuer auf zu brennen.

Feuer braucht 3 Dinge um brennen zu können: Hitze, Sauerstoff und ein brennbares Material. Entfernt man nur ein dieser drei Faktoren kann Feuer nicht mehr brennen.

Am Nordpol ist es aber, glaube ich, nicht so extrem kalt, dass man da kein Feuer mehr machen kann.

Wenn du Holz hast kannst du natürlich Feuer machen. Ist halt sehr windig teilweise

Am Nordpol gibt es kein Feuer, weil dort nichts ist, was brennt. Wenn man etwas Brennbares mitnimmt, kann man Feuer machen, denn Sauerstoff ist da.

Wenn es brennbare Materialien wie Holz dort gibt kann man da auch ein Feuer machen

Feuer ist es egal, wie die Umgebungstemperatur ist.