warum sind eskimos immer so braun im gesicht da es am nordpol doch so kalt ist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil es nicht auf die temperatur ankommt sondern auch die sonneneinstrahlung.

am nordpol ist es 6 monate sonne pur die vom boden auch noch zu 99% reflektiert wird.

da wird man braun wie im skiurlaub :)

lg

Braun zu werden, hat nichts mit der Temperatur zu tun (außer im Backofen). Im Skiurlaub in den Bergen wird man auch schnell braun, weil der Schnee das Sonnenlicht stark reflektiert.

kalt hießt nicht automatisch, dass man nicht braun sein kann.

Wenn du in die Berge zum Skifahren gehst, wirst du auch braun im Gesicht, weil der Schnee die Sonnenstrahlen reflektiert

die sonne strahlt ja dennoch im norden. und da dort viel schnee bzw eis liegt reflektiert sich das licht sehr stark daran und strahlt nochmal zusätzlich licht in deren gesichter. somit werden sie schneller und heftiger brauner als wir zB

Weil dort die Sonnenstrahlung heftiger ist [in den Polen gibt es eine dünnere Ozonschicht]