Gibt es 3 takt Motoren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben 2 & 4 Takt, gibt es den Wankel/Kreiskolbenmotor. Der hat keine Takte und dreht wie eine Turbine

21

der wankelmotor ist ein 4taktmotor...

1

der diesel-zweitakter funktioniert anders als der "übliche", da diesel dem motor NICHT über einen vergaser zugeführt werden kann, und ein wankel funktioniert auch anders als die beiden genannten. sämtliche motorsorten lassen sich prima ergoogeln und bei einigen ergebnissen gibt es sogar noch wunderbar erklärende animationen und zeichnungen.

Ist natürlich sehr alt die Frage aber da es hier keine Richtige Antwort gibt:

Doch es gibt 3 Takt Motoren, aber diese haben sich nicht durchgesetzt. Sie haben die Selben Takte wie die 4 Takt Motoren, sie lassen nur das Verdichten weg

Woher ich das weiß:
Hobby