Wie arbeitet ein 4 Takt Motor?

12 Antworten

da schaust du besser mal hier im internet nach, die meisten hier müssen morgen noch arbeiten gehen und haben auch keine ausbildung als schreibmaschinenkraft

1.takt einlassventieloffen luftgasgemisch rein da kolben nach unten..2.takt. ventil zu ,kolben hoch verdichtet...3 takt zündung dadurch kolben runter ...4.takt auslass ventiel auf kolben hoch abgas raus

Ein Viertaktmotor ist ein Verbrennungsmotor, der für den Kreisprozess vier Takte benötigt. Ein Takt ist beim Hubkolbenmotor die Bewegung des Kolbens vom Stillstand in eine Richtung bis zum erneuten Stillstand. Die Kurbelwelle vollführt daher während eines Taktes eine halbe Umdrehung. Vom thermodynamischen Verfahren her unterscheidet man Ottomotoren und Dieselmotoren

er arbeitet in ansaugtakt, arbeitstakt, verbrennungstakt, ausstoßtakt

wie beschrieben wird es erst angesaugt und dann halt verarbeitet heißt gemischt und sowas. dann wird es verbrannt. Und Anschließend werden halt die abgase ausgestoßen