Gib mögliche Strukturformeln isomerer Reaktionsprodukte an, die beim Reformieren aus n-Decan entstehen können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

> welche Reaktionsprodukte beim Reformieren aus n-Decan entstehen können

Verdammt viele, bis hin zum Methan.

Aber Deine Aufgabe ist viel einfacher, nur schlampig formuliert. Vermutlich ist sie so gemeint:

Gib alle denkbaren Isomeren des n-Decans an

Wenn vielleicht das eine oder andere Isomer nicht durch Reformieren aus n-Decan entstehen kann, kannst Du das nicht wissen - aber Dein Lehrer auch nicht.

Was das "Reformieren" in der Aufgabe zu suchen hat? Ganz einfach - die Lehrer sind gehalten, ihre Aufgaben auf Teufel komm raus mit "Praxisbezug" zu versehen. Das geht öfter mal in die Hose, wie man an den Aufgaben hier bei gf sehen kann.

Was das "Reformieren" in der Aufgabe zu suchen hat?

Gehört eh in den Geschichts- oder Religionsunterricht! ;)))

2

Okay danke (: Ja die Aufgabenstellungen sind echt of unnötig kompliziert. Wäre 2,4,5-Trimethylheptan ein Isomer des n-Decans?

0
@Pheonix1234

Zähle die Kohlenstoffe und die Wasserstoffe - wenn sie gleich sind, ist es ein Isomeres. Eins von ziemlich vielen.

2

Sind sämtliche Forschungen nicht nur ein Irrtum?

Was bestätigt uns Menschen, dass das, was die Forscher von Astrologie und Astronomie etc. Uns erzählen, stimmt? Woher wissen wir Menschen von Dingen wie dem Urknall? Woher wollen die Forscher das denn wissen, waren die da dabei oder was? Das geht ja garnicht. Auch wie die Menschheit entstanden ist, das ist so verwirrend, da müsste man schon wieder einige Fragen separat stellen. Ca. Ab der Steinzeit macht es (zumindest einigermaßen) Sinn zu behaupten, dass das Wissen durch mündliche, schriftliche oder andere Quellen weitergegeben wurde. Aber bei allem was DAVOR war, kann es nichtmal sein dass das Wissen in irgendeiner Weise durch Menschen verbreitet wurde, weil die zu der Zeit erst noch entstanden sind. Woher wissen wir also, ob das mit dem Urknall und dass das Universum unendlich ist alles stimmt oder ob es sich eigentlich nur durch Theorien von Forschern so "festgebrannt" hat, weil man etwas eingermaßen logisches suchte, an das man glauben kann?

...zur Frage

Wie kann man sachen beim zeichnen in 2D sehen?

Hallo leute, ich habe letztdens jemanden gefragt wie man gut zeichnen kann und er hatt gesagt das leute die gut zeichnen können die welt beim zeichnen in 2D sehen. Also, wie macht man das. Danke schon mal für antworten. Lg Sakansi

...zur Frage

Welche Argumente haben Gläubige für die Existenz eines Gottes?

Ich kann ja mal die Gegenargumente aufzählen, welche ich habe und können diese irgendwie widerlegt werden?
Contra:
-wenn Gott die Welt und auch das Universum erschaffen hat, wozu macht er sich dann die Mühe jeden einzelnen Planeten, Kometen, Sterne, Elemente, physischen Gesetze, usw. Zu erschaffen? Und wo kommt dieser Gott her? Hat ein weiterer Gott unseren Gott erschaffen und so weiter?
-Menschen sind ja perfekte Ebenbilder von Gott. Wie kann es dann sein dass die Menschen anfällig sind für Krankheiten? Hat Gott diese Krankheiten erschaffen und wir kämpfen mit unserer medizinischen Forschung gegen Gott? (Evolution von Lebewesen und Viren/Bakterien)
-der glaube ist eine altertümliche Art Wissenschaftliche Theorien aufzustellen (übernatürliche Theorien werden durch nathürliche Theorien/Fakten ersetzt):
Im alten Griechenland wurde Poseidon genutzt, um Erdbeben zu erklären. Heute weiß man, dass eine tektonische Plattenverschiebung Erdbeben auslöst.
-die Bibel behauptet, dass die Erde erst vor maximal 20.000 Jahren erschaffen wurde. Heute weiß man, dass sich die Erde vor ca. 4 Milliarden Jahren gebildet hat. Bewiesen durch evolutionäre Daten, Fossilien, Radiokarbondatierung und Eiskerne.
-Im Fall der Bibel wurden z.B. ganze Verse, Geschichten und Anekdoten zu irgendeinem Punkt verfälscht oder verändert. So enthalten z.B. Markus 9:29 und Johannes 7:53 bis 8:11 Passagen, die von einer anderen Quelle kopiert wurden. diese Tatsache demonstriert, dass die heilige Schrift nur ein Mischmasch aus kreativen Ideen verschiedener Personen ist, kein göttlich-inspiriertes Buch.
-In Wirklichkeit ist es nahezu unmöglich zu beweisen, dass etwas nicht existiert. Theoretisch könnte alles existieren. Damit der Glaube daran aber gerechtfertigt und unserer Aufmerksamkeit wert ist, muss es eindeutige Beweise für dessen Existenz geben. Ich schlage deshalb vor, dass ihr beweisen sollt, dass er existiert. Ansonsten macht es ja eigentlich keinen Sinn an ihn zu glauben oder allgemein in die Kirche zu gehen.

Ich könnte noch weiter machen, aber weil das sonst etwas lang wird frage ich, welche Argumente habt ihr, die meine Argumente entkräften und den Glauben an Gott stärken? Versucht mich zu bekehren bitte.

...zur Frage

Kann gut abzeichnen aber eher schlecht selbst zeichnen?

Der Bereich bezieht sich eher auf mangas oder animes wie One piece. Mein Problem ich habe schwierigkeiten beim Zeichnen aus dem kopf. Wie kann ich mir aneignen besser aus dem Kopf zeichnen zu können.

...zur Frage

Chemische Verbindungen aus dem Wortlaut erkennen und zeichnen können?

Hallo meine Lieben! Ich würde gerne wissen, wie ich in der Chemie aus einer im Wortlaut gegebenen Verbindung diese Zeichnen kann. Zum Beispiel hat uns unser Professor Chlorsäure, Hyperchlorsäure und chlorige Säure in der Prüfung angegeben. Jetzt hab ich aber als Nicht-Chemiestudent leider keine Ahnung, wie denn diese Verbindung aussieht..:/ ehrlich gesagt hab ich Chlorsäure auch noch nie gehört. Nun, dass eine Säure immer irgendwie auf O3 endet wusst ich schon, aber auf jeden Fall mussten wir nun die Formel aufschreiben und zeichnen. Erwünscht war also: HClO3 (für die Chlorsäure) und die Strukturformel: C mit zwei O Doppelbindungen und einer OH Bindung. Hat da irgendjemand Tipps wie ich aus einem Namen eine Verbindung erstellen kann wie im Beispiel? meine Antwort war dann ClO3, weil...wer denkt da an ein H?

Würd mich mega freuen wenn mir jemand helfen kann! :)

Viele liebe Grüße Toffifee1312

...zur Frage

Kann meine Xbox one kaputt gehen wenn ich den Stecker ziehe (Ist einmal passiert)?

Sie war beim hochfahren und ES ist einmal passiert. Können weiter schaden entstehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?