GGrafikkarte einbauen?

5 Antworten

Hallo,

das kommt aufs Gehäuse an. Wenn es ein ATX-Gehäuse ist, dann sollen sie nach unten zeigen. Beispielsweise bei BTX ist es anders, sie zeigen nach oben. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

LG :)

Glaube die können nur nach unten zeigen weil das anders mit den anschlossen nicht geht bzw das dann mit den slotblenden probleme gibt

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich in meiner Freizeit viel mit PC‘s ausseinander

Die Frage ist irrelevant, die Karte passt nur in eine Richtung in den PCIe Slot.

Es sei denn, du möchtest die warme Luft aus dem oberen Teil des Gehäuses auf deine GK pusten, dann ist das okay!

Ja, das ist so üblich. Ich kenne das nur so.

WillmannHD
Fragesteller

Ich habe mir eine neue gekauft, und diese zeigt eben nach unten, ich wusste nicht, ob das so geht

TechnikSpezi  11.07.2020, 17:11
@WillmannHD

Dass dich das wundert verstehe ich. Aber wie gesagt: Das ist ganz normal und sie passt ja nur in diese Richtung auf dein Mainboard.