Ist eine Grafikkarte OHNE Lüfter funktionstüchtig?

3 Antworten

Es gibt Grafikkarten die keine aktive Kühlung durch einen Lüfter erfordern, ob die Karte deiner Eltern die du bei dir einbauen möchtest so eine ist, kann ich jedoch anhand der wenigen Informationen nicht beurteilen.

Am besten schaust du mal im Netz nach Informationen in dem du nach der Karte suchst (Hersteller und Typ).

Die Wahrscheinlichkeit das die Karte keinen aktiven Lüfter benötigt, steigt mit einem geringen Stromverbrauch. Sollte die Karte selbst keinen Zusätzlichen Stromanschluss haben ist die Chance besonders hoch.

IKanneI
Fragesteller

Danke :).

Was ist es denn für eine? Wenn es einfach nur eine alte bzw. keine große ist, und diese eh nicht für Spiele verwendet wird, sollte sie wahrscheinlich ausreichen. Wenns aber anfordender wird für die Karte überhitzt sie und dein Computer ruckelt bzw. schaltet sich aus.

IKanneI
Fragesteller

Danke sehr, ist aber auch nur eine alte Karte.

klar warum nicht, wenn es der selbe steckplatz ist.

IKanneI
Fragesteller

Danke sehr für die schnelle Antwort :)