Wie/Wo soll ich hier noch Lüfter installieren?

2 Antworten

Vlt. findest du im letzten Bild unten rechts etwas.

Ansonsten musst du wohl ein Y-Kabel kaufen.

Und wenn du schon Platz frei hast, dann installiere vorne 2 rein blasend und oben 2 raus blasend.

Edit: unten links hast du ja einen. Habs nicht gesehen, wegen der Spiegelung. Aber Y-Kabel brauchst du wahrscheinlich so oder so.

Oder du schliesst es direkt am Netzteil an, wenn du Adapter hast. Aber dann kannst du sie nicht regeln, ausser du kaufst dir einen Regler. Aber die sind teuer, wenn du es genau regeln willst.

PauliD
Fragesteller

Okey, vielen dank für die Antwort. Und wo stecke ich dann das Y-Kabel an?

PauliD
Fragesteller
@PauliD

bzw. ein Y-Kabel hat ja wiederrum nur 3 Anschlüsse, wo stecke ich dann den 4. Lüfter an.

sotnu  17.07.2020, 00:55
@PauliD

Am Mainboard Lüftersteckplatz und am anderen Ende 2 Lüfter. Es gibt auch Y-Kabel für gleich 3 oder 4 Lüfter. Ich würde es aber nicht übertreiben. Am besten verteilst du alle Lüfter auf alle Steckplätze.

Ach ja, und schau, wie viele Pins deine Lüfter haben und wie viele die Y-Kabel habe. 4-Pin Lüfter passen nicht in 3-Pin Y-Kabel. Umgekehrt schon.

https://www.amazon.de/s?k=y+l%C3%BCfterkabel&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss_1

Du hast ja schonmal mindestens 2 Anschlüsse. Sysfan 1&2. Vlt. findest du unten rechts noch sowas. Und ansonsten musst du wohl 3 pro Steckplatz anschliessen. Kabellänge musst du gut einberechnen.

Hallo,

ich würde dringend noch einen Lüfter vorne unten einbauen. Kannst noch weitere Lüfter anbringen ist aber nicht notwendig.
Was für Modelle du verwendest ist dir überlassen, die müssen nicht alle identisch sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler