GF- Freunde - wofür nutzt ihr sie?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Wir unterhalten uns privat über interessante Themen aus GF 54%
Sie sind nur in meiner Liste: kein privater Kontakt, kein Nutzen 38%
Sie stellen meine Fragen nochmals ein, geben mir "Danke" + "HA".. 8%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme keine Anfragen an. Meine Kontakte habe ich lieber auf privater Ebene, wo ich weiß, um wen es sich dabei handelt. Online weiß man nie.....

Christina168  23.05.2023, 13:19

Danke für's Sternchen :-)

Keine der Wahlmöglichkeiten. Die wichtigste Funktion ist die Liste "Beiträge meiner Freunde". So habe ich eine Vorauswahl an interessanten Fragen und Antworten, lerne die Freunde kennen und kann mit ihnen mit Hilfe von Kommentaren diskutieren.

Private Chats sind bei mir eher selten.

Wir unterhalten uns privat über interessante Themen aus GF

Noch wichtiger ist es mir die interessanten Antworten zu lesen. Ich habe möglichst Nutzer denen ich folge, die auf interessante Fragen antworten. Das ist ein guter Filter für interessante Fragen

Ich nehme seit längerem nur noch selten FA's an, und wenn nur, wenn mir die Person sympathisch rüber kommt oder gar auffällt. Zudem, wenn ich jemand per FA annehme, kommt es stets auf die Person an 🤷‍♀️. Die meisten schreiben anfangs etwas, dann auf längerer Zeit überhaupt nix mehr. Dann gibt es solche, mit denen ich auf längerer Zeit sehr oft schreibe, mit denen ich dann später privat (WhatsApp, SMS, Threema ...) also ausserhalb von GF weiterhin in Kontakt bin.

Ein bisschen von allem. Mit manchen habe ich guten Kontakt. Auch einige schon persönlich getroffen.

Andere sind nur in meiner Liste weil ich ihre Beiträge gerne lese bzw. so recht einfach Fragen finde, die ich auch beantworten kann. Sie sind also meine Suchhelferlein. 😏

Und dann gibt's da z.B. noch die Gugumo-Fraktion für alles, was mit Punkten zu tun hat. 😆

Und ein paar Leute sind auch nur wegen Moderation in der Liste. Meist sind die aber nicht lange in der Liste. Weil ich u.a. regelmäßig inaktive Accounts entferne. Oder ein Problem geklärt wurde und der andere mich aus seiner Liste kickt. Gibt also einen ziemlichen "fliegenden Wechsel" der Besetzung meiner FL hier. Nur wenige bilden den harten Kern seit Jahren drin Stehender. 🙃

warehouse14