GEZ vergessen zu zahlen, was passiert jetzt?

7 Antworten

Wenn Du die Voraussetzungen erfüllst, die GEZ, heißen die nicht jetzt irgendwie anders, bezahlen zu müssen dann musst du das bezahlen.

Ich würde da auch nicht weiter zuwarten und auf irgendwelche wie auch geartete Wunder warten, die vermutlich nicht eintreten, denn irgendwann merken die das Du nicht bezahlt hast, sondern einfach bezahlen.

Schönen Abend noch!

die GEZ, heißen die nicht jetzt irgendwie anders,

Beitragsservice, und zwar seit 2014.

0

Wenn du clever bist, überweist du das jetzt. Meistens kommt danach noch einmal eine Mahnung und dann gehts direkt zum Inkassodienst weiter, da wirds dann teuer.

ich habe aber leider keinen Überweisungsträger und garnix mehr von denen, weiß nicht mal meine kundennummer, um es überweisen zu können

1
@amy2107

Die Kundennummer steht auf allen alten Unterlagen drauf, ebenso die Kontoverbindung und die aktuellen Gebühren findest du im Netz. Im Zweifelsfall rufst du dort an und lässt dir die Infos geben. Mit Inkasso wirds halt deutlich teurer.

1

du wirst in Kürze eine weitere Zahlungsaufforderung bekommen incl. Gebühr

Was möchtest Du wissen?