Gewichtszunahme trotz fast nur Gemüse. HILFE!

4 Antworten

hey, also wenn du viel sport machst, nimmst zu zwar ab, aber auch wieder zu, da die muskeln schwerer sind als fett. somit "verteilt" sich das ein bisschen... es wird alles gestrafft . ich tippe auch, dass dein körper auf reserve umstellt, da du ja nur sehr wenig isst, und dir das eiweis auch fehlt...

Vielleicht solltest du dir darüber im Klaren sein, das zu wenig essen grundverkehrt ist! http://www.gesundepfunde.com/ernaehrung/abnehmen-wenig-essen-mehr-gewicht-zunehmen/

Ich empfehle dir die Seite fddb.info Dort kannst du dir deinen Tagesbedarf errechnen und Tagebuch über dein Essverhalten führen! Der Tagesbedarf sollte in etwas erfüllt sein, kann aber gerne auch bei 90 % Erfüllung liegen. Um auf deinen tagesbedarf zu kommen, könntest du deinen tag so strukturieren, das du morgens gut und ausgewogen ist und gerne viele Kohlenhydrate zu dir nimmst. Mittags eine warme Mahlzeit aus Mischkost und abends möglichst kohlenhydratearm - was aber nicht heißt, das du nichts esen sollst! Eiweißhaltige Lebensmittel sind zum bsp für den Abend gut geeignet!

Und dann besorge dir eine Waage die auch den Fett- und Wassergehalt anzeigt! Du solltest beim wiegen nicht nur das gewicht, sondern auch dee anderen Werte berücksichtigen. Denn du willst ja schließlich Fett verlieren und nicht nur Wasser!

0

Reg dich nicht auf, mach weiter wie bisher und wieg dich nur noch einmal die Woche. Sechs Kilo in vier Wochen war eine gute Leistung, aber vielleicht etwas zu schnell. Dann schaltet der Stoffwechsel runter auf geringen Energieverbrauch, und das soll besser nicht passieren. Es ist ein Rückschlag. Lass dich nicht entmutigen und gib nicht auf!

Wenn du konsequent Sport machst: denk dran, Muskeln sind schwerer als Fett, sehen aber viel besser aus. Es kommt ja nicht allein aufs Gewicht an, sondern auch aufs gute Aussehen.

übrigens: du scheinst zu wenig Eiweiß zu dir zu nehmen: Quark, Rührei, mageres weißes Fleisch, Fisch. Wenn du das abends isst, mit ein wenig hochwertigem Fett (Olivenöl, Butter) zubereitet, aber ohne gleichzeitige Kohlehydrate, setzt es nicht an und ist sehr gesund.

0

Was hat inscope21 in manchen Videos gegessen?

Als inscope21 die low carb Diät gemacht hat, hat er in manchen videos ( auch bei unsympathischtv) einen schüssel gehabt und das hat er halt gegessen. Ich glaub da war Gemüse oder so drinnen. Kann mir jemand vielleicht sagen was genau er gegessen hat? Was da drin ist und wie man es zu bereitet? Danke im voraus :-)

...zur Frage

Eiweiß brot bei einer Low-carb diät?

Hey leute ich wollte euch mal fragen (unter den experten) ob man 2 Scheiben Eiweiß Brot am tag bei einer Lowcarb Diät essen kann/darf. PS:ich führe die low-carb diät schon seit ungefähr 1 1/2 monate durch und sie bringt ziemlich viel für mich gilt das motto lowcarb unter 5 Kohlydrathe pro 100g

...zur Frage

Ich schaffe es nicht abzunehmen..ich kann nicht mehr..was soll ich machen?

Hallo
Ich möchte endlich abnehmen aber ich schaffe es nicht! Vor einem Jahr habe ich so gut abgenommen konsequent und ohne zu großes Defizit..dann aber durch mein Umfeld weil die sich alles anders ernährt haben dann leider wieder etwas zugenommen.
Ich fühle mich so unwohl im Moment aber jedesmal wenn ich es dann so 1,5 Wochen gesund und alles mache dann lenkt mein Kopf wieder einen cheat day heran iWie und dann komme ich die nächsten 2 Tage auch wieder nicht weg davon.. und habe letzendlich nichts abgenommen. Und bin dann total deprimiert.
Es liegt nicht am Defizit.. weil hab da echt so viel probiert schon.
Mir geht es so beschissen gerade..weil ich mich iWie so machtlos fühle weil es immer wieder so endet.
Ich will es aber endlich wider schaffen.
Hat jemand ein paar Motivationstipps oder was ich machen kann um wieder durchzustarten und dass es dann nicht wieder so endet..das macht mich so fertig  
Wäre wirklich sehr hilfreich!!
Liebe Grüße !

...zur Frage

Wieso habe ich Übergewicht,ich esse nicht viel?

Hallo,
meine Waage hat einen Fehler und ich habe leichtes Übergewicht,was ich jedoch nicht verstehe. Ich esse eigentlich am Tag: Zum Frühstück ein Brot(Graubrot mit einer Scheibe Käse),zum Mittag etwa eine altersgerechte Portion und zum Abend wieder ein Graubrot mit Käse. Ich esse mal einen Teil der Knabberbox,als Snack.
Wieso bin ich dick?
MfG
Luca

...zur Frage

Nach Alkohol zugenommen trotz diät?

hallo liebe Community von gutefrage

Unswar hab ich da eine Frage ich bin 172 groß und wiege 63 kg. Versuche auf 58 zu kommen mit einer strengen diät. Esse sehr viel gemüse ein bisschen obst und mageres fleisch dazu sport. An diesem Wochenende habe ich am samstag gefeiert und extra nix gegessen zum Alkohol . Leider musste ich dann feststellen das ich ganze 2 kg zugenommen habe. Wie kann das sein ? meine Lymphknoten am hals tun weh und ich fühle mich einfach nur aufgedunsen und schrecklich. Wie kann das sein .

...zur Frage

hab spaghetti gegessen trotz diät :(((

mir gehst so schlecht.. ich hab vorhin einen teller spaghetti gegessen obowhl ich eine almased turbo diät mache seit 4 wochen und sooo guut abgenommen habe, ich trau mich garnicht mehr auf die waage... wieviel hab ich denn jetzt zugenommen????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?