...Gewichtszunahme nach Periode?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wassereinlagerungen gehen auf natürliche Weise zurück, es sind Prozesse, die hormonell gesteuert werden.

Zusätzlich kann man etwas auf die Salzmenge achten, denn Kochsalz bindet Wasser in den Zellen. (Salz ist trotzdem ein wichtiges Elektrolyt!)

Auch die Mondphase spielt eine Rolle: bei zunehmendem Mond von Neumond bis Vollmond sammelt der Körper Wasser, bei abnehmendem Mond lässt er es los. Ähnliches Prinzip wie Ebbe und Flut.

Was du zur Entwässerung tun kannst: frische Kräuter verwenden und Tee davon zubereiten und trinken, z. B. mit

  • Löwenzahn.
  • Brennnessel.
  • Koriander.
  • Ackerschachtelhalm.
  • Birkenblätter.
  • Boldo.
  • Apfelessig.

Quelle

Etwas Apfelessig in 1 Glas Wasser macht sich auch schon bemerkbar! Ich verwende immer naturtrüben Bio-Apfelessig der weniger schweflige Säuren enthält.

Viel Erfolg! ♤♡♤

Mensfrage  22.08.2022, 11:28

Das mit dem Mond ist natürlich hanebüchener Bullshit.

Spielwiesen  22.08.2022, 13:08
@Mensfrage

Es wäre angemessen, deine persönliche Meinung nicht absolut zu setzen.

Du könntest mit Brennnesseltee (lose vom Gewürzhändler oder aus der Apotheke) nachhelfen.

Spielwiesen  09.05.2022, 10:21

In der Natur sprießen sie gerade wie wild los, die Brennnesseln! :-)

hoermirzu  09.05.2022, 15:14
@Spielwiesen

Das ist richtig, die Ernte ist nicht so einfach und Brennnesseln wirken anzeihend auf u.a. Füchse, Hunde,..., dadurch ist die Gefahr von Parasiten auf in der Wildnis gesammelten Kräutern nicht zu unterschätzen. Apothekenqualität (€2,-/50g) schließt das aus

Spielwiesen  09.05.2022, 15:16
@hoermirzu

Achso. Na so ängstlich bin ich nicht, habe aber auch einen großen Garten. Sie wachsen auch sehr schnell - bis da ein Fuchs war.. 😀

hoermirzu  09.05.2022, 15:22
@Spielwiesen

Den eigenen Garten und auch seine Besucher kennt man in der Regel auch einigermaßen,d a ist das dann weniger schlimm als an Wegrändern, ...

Hast Dud a auch die sw. Raupen drauf?

Man setzt u.a. auch Brennnesselsud als Schutz-Spray gegen Schädlinge ein, ....

Spielwiesen  09.05.2022, 18:41
@hoermirzu

Nein, aber da müsste ich mal nachsehen. Hier ist alles Natur, und eine Raupe würde ich den Vögeln zum Fraß vorwerfen, mich aber nicht daran hindern lassen, die Brennnesseln zu essen. Sie sind so gesund, dass das bisschen Schadstoffe überhaupt nicht auffallen. :-)
Ich bin auf dem Land aufgewachsen, da ist man nicht so etepetete, aber dafür allergiefrei! * lach