Gewichtszunahme nach OP

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fachkundige Ernährungsberatung ist in Deinem Falle wirklich das einzig richtige.

Schließlich wäre es ja fatal, wenn Du etwas falsch machst und kriegst den JoJo-Effekt (so googeln).

.

Viele Hausärzte arbeiten auch mit Ernährungsberatern zusammen. Frag bei Deinem doch mal nach.

.

Wichtig ist auch, dass Du genug Wasser trinkst:

Dein Körper braucht täglich pro Kilogramm Deines Körpergewichts 30 ml Wasser:

50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

90 kg = 2,7 Liter

100 kg = 3 Liter

usw.

Wenn Du salzreich isst oder viel Süßes, brauchst Du mehr Wasser.

(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, damit bist Du schon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Den Rest schaffst Du dann auch leicht.)

Besorg Dir eine 1/2-Liter-Wasserflasche, die Du immer bei Dir hast. Eine ganze Weile kannst Du sie mit Leitungswasser auffüllen. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):

Wasser - die gesunde Lösung

Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.

(Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)

leider geht es mir ebenso meine freunde des hauses sind alles ärzte bis zum urologen und operateur vom herz bis zur prostata doch alle sagen mir da ich2007 eine total entfernung der prostata hatte dass es wenig möglichkeiten gibt ab 62 so alt bin ich 18 kg wieder abzunehmen die ich zugenommen habe.bin in sport gegangen seit 2008 im februar bis 2010 januar nichts hilft abzunehmen ,wie meine bekannten es sagten.leider ich bin sehr traurig über diese mehrzunahme nach op von 18 kg ich hoffe dass man sich nicht immer an den strohhalm klammert hurra denk ich ich lebe noch.egal ob ich 96 kg habe alles gute dir

Da bist du hier nicht richtig.Wende dich an deinen Urologen entweder er hilft dir selber oder er schickt dich zu einem Ernährungsberater.Du hast durch die OP eine Hormonumstelleung erfahren .Las dich beraten

Ich hab 6 kg abgenommen, aber wieso sehe ich immer noch so aus wie vorher?

Hallöle. Momentan wiege ich etwa 55/56 kg :o (verdammt viel :o). Und ich bin 159/160 cm groß. Im Januar hab ich ungefähr 61 kg gewogen (ich hab auf Klassenfahrt abgenommen - täglich 4 bis 5 Std Ski und das Essen war EKELHAFT!). Ich hab also 4 bis 5 Kilo abgenommen (in einer Woche). Und seit einer Woche mach ich Schlank im Schlaf und hab auch schon 1 bis 2 Kilo abgenommen. Aber wieso sehe ich immer noch genauso aus wie vorher?

LG. Und schon mal Danke im Voraus.

PS: bin 12.

...zur Frage

ab wann ist eine frau für euch ,,zu dick"?

hey, ich weiß das jeder Mensch anders aber mich würde es sehr interessieren wie ihr über die oben genannte frage denkt. ich höre oft sowas wie eine frau sollte was zum anfassen haben aber nicht zu dick sein und was findet ihr schon zu dick? PS: grösse + kg bringt nicht wirklich was weil ich selber merke dass sowas oftmals sehr unterschiedlich ist von körper zu körper also anders verteilt ist. und wäre lieb wenn ihr mir dazu euer Geschlecht und alter sagen würdet(wer möchte) :-) danke für die antworten

...zur Frage

Bekommt man von Antidepressiva zwangsläufig Gewichtszunahme?

...zur Frage

2 Wochen nur Eiweißshake trinken , nimmt man davon ab?

Hallo meine lieben :) .

Ich habe mir heute von Rossmann das Eiweißshake "WellMix Erdber-Joghurt" geholt .
Ich wollte mal gerne 2 Wochen durchgehend NUR das Shake 3xmal tgl. zu mir nehmen.
Viel trinken in der Zeit & Sport machen !!!

So das ich nach den 2 Wochen, das Shake nur 2 mal Tgl . einnehme ... Dann nur einmal tgl. & dann die Ernährungsumstellung ....
Meine Frage an euch , habt ihr da in der Hinsicht Erfahrung ? Oder Tipps ??
Ist das gesund ?  Könnte ich damit abnehmen ...

Größe : 160
Gewicht : 85

...zur Frage

Mutter eskaliert, was soll ich tun?

Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit hab ich immer öfter Stress mit meiner Mutter, weil sie mich "viel zu dick" findet und ich so zugenommen hätte. Ihre Worte. Es ist einfach anstregend immer diese Diskusion zu führen.

"In deinem Alter war ich noch richtig schlank.... Du bist noch so jung.... Musst du das jetzt essen... Beweg dich doch mehr...Ich muss dir bald größere Sachen kaufen" Und so weiter, immer diese Sprüche. Sie meint immer ich zerstöre mir meine ganze Zukunft.

Wie kann ich ihr vernünftig erklären, dass es mich nicht so sehr stört wie sie? Ich will einfach das sie Ruhe gibt. Ich habe eine kleine Schwäche für gutes Essen (esse aber nicht mega ungesund) und mag einfach keinen Sport. Habe auch schon x Sportarten probiert und ich finde alle nur langweilig und eine große Zeitverschwendung. Ich bin halt eher ein Bücherwurm, lese extrem gerne und will unbedingt nach der Schule studieren. Ich werde bald 16 Jahre und finde sie könnte mich etwas respektvoller behandeln...

Dreht meine Mutter da am Rad oder findet ihr sie hat Recht?

Ich finde es halt irgendwie nicht schlimm unsportlich/unfit zu sein, die schlechtere Note im Sportunterricht ist für meinen Schnitt relativ egal und ich habe auch keinen Spaß daran mich unnötig zu quälen.

Vielleicht könnt ihr mir einfach ehrlich antworten, was ihr so denkt :/

Danke Euch,

ganzliebe Grüße Mia <3

Ein aktuelles Bild von mir:

Das zweite Bild ist etwas älter und da hatte meine Mutter noch nicht so viel mit mir gestritten. Findet ihr die Differenz so groß? Ich werde ja auch älter und "weiblicher"?

...zur Frage

gewichtszunahme tavor

Ich hab in den letzten halben Jahr 20 kg zugenommen. Seit der Zeit nehme ich auch tavor . Ich esse nicht sehr viel zwischen 500-900 kcal am Tag. Gibt es jemand der auch so eine gewichtszunahme wegen tavor hatte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?