Gewichtsweste mit 14? (schädlich?!)

4 Antworten

Hallo!  Keine Ahnung wo das Risiko anfängt aber ich würde es nicht machen.

Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“

Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut. Keine Zusatzgewichte.

Ich bitte Dich noch nicht isoliert nur Liegestütze zu trainieren. Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training.

Alles Gute.

mit 14 Jahren darf man ruhig noch natürlich trainieren und ggf. mit leichten Gewichten, sowas halte ich allerdings als nicht angemessen in dem jungen Alter. lg

iphoneapmil
Fragesteller

Bin aber 15 :P

BerlinAreKing  03.02.2015, 18:41
@iphoneapmil

auch mit 15 nicht zwangsweise notwendig, in dem alter reicht natürliche ftiness meiner meinung nach aus :) eiweißorientiert usw. darf die ernährung ja trotzdem sein.. aber man muss da nicht unbedingt mit den schwersten gewichten spielen

xcr4ckzzx  03.02.2015, 18:40

Seh ich auf jedenfall genauso, Gesund ist es nicht, abhalten können wir dich aber auch nicht.

iphoneapmil
Fragesteller

Klar, abhalten könnt ihr mich nicht, aber gerne höre ich auf euch, meine Gesundheit liegt mit schon am Herzen! Danke euch.

Wisst ihr wie ich Liegestütze mit hinter dem Rücken klatschen lernen kann? :)

sehr schädlich, sehr schädlich, sehr schädlich, sehr schädlich, sehr schädlich, sehr schädlich, sehr schädlich, sehr schädlich, sehr schädlich, sehr schädlich, sehr schädlich, sehr schädlich, sehr schädlich, sehr schädlich, sehr schädlich, sehr schädlich, sehr schädlich, sehr schädlich, sehr schädlich, sehr schädlich, sehr schädlich, sehr schädlich, sehr schädlich, sehr schädlich, sehr schädlich, sehr schädlich, sehr schädlich,

iphoneapmil
Fragesteller

Warum?

Ich bin auch 15 aber halt..kein Junge 😃 wenn du ins fitness studio gehst und was weiß ich..proteinshakes trinkst kannst du schon..einiges erreichen..ich mein..wirklich. Und zu viel is echt netmehr geil :D Viel Glück oder so (das wäre Geldverschwendung,geb das für andere Dine aus)

lillyvv  03.02.2015, 19:19

Wo hab ich "sexy" gesagt. "" steht für Zitat und das habe ich nirgends erwähnt ;) bloß geil

lillyvv  03.02.2015, 19:19

Achso und wenn das Nicht ironisch war- ja 😃

lillyvv  03.02.2015, 19:20

Aber mehr brauch man net :D die tussis schaun doch eh alle nur aufn Bauch und wenn die auf dich stehn sollten reicht denen kein Speck :D es geht ja auch um das Fit fühlen- zu viel Muskeln sind gruselig😃