Gewichtsunterschied vor und nach dem duschen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also vielleicht hast du dich ja mit nassen Haaren gewogen oder die Differenz kommt durch die Wasseraufnahme der Haut, aber ich weiss jetzt nicht, ob das 300 Gramm ausmachen kann...

Ich bade lieber heiß, so bei 40 Grad, und danach wiege ich ca. 200 g weniger als vorher.

zimmi09
Fragesteller

naja, 40 grad is schon etwas heiß, da schwitzt Du sicher, und wenn man schwitzt verbrennt man ja gewisse Körperanteile, also wirds weniger. Merk ich z.Bsp. wenn ich im Sommer viel schwitze.

weil deine haut wasser aufnimmt

waren deine Haare noch nass? Denn wenn in den Haaren Wasser ist, beschwert dieses den Körper ja.