Gewichtsgrenze bei Achterbahnen?

5 Antworten

Mit 80kg sollte (wird) es keinerlei Probleme geben .. es sei denn, er will ins Kinderkarusell. ^^

Das Gewicht ist völlig irrelevant, es geht lediglich um den Bauchumfang und Körperbau, damit sich der Bügel schließen lässt. Und auch hier gibt es keine festen Regeln, da die Sicherheitsbügel von Achterbahn zu Achterbahn unterschiedlich sein können, aber in der Regel ist auch etwas Übergewicht noch kein Problem, Achterbahnen werden nicht nur für Supermodels designt.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

GEwichtsgrenze nicht, aber die Bügel müssen schliessen können.

Ab 110 kg kann es da probleme geben.

In vielen Fahrgeschäften ist nicht das Gewicht entscheidend sondern die Breite. Ist der Schnitzelfriedhof zu groß für die Bügel fährst du nicht mit.

Nein gibt es nicht.

Wichtig ist nur, dass du von der Statur her sicher sitzen kannst.