Darf man mit 120KG und 1,95m Fallschirm springen?

2 Antworten

Die Frage ist nicht einfach zu beantworten, die US-Army die schmeisst sogar tonnenschwere Fahrzeuge aus einem Flugzeug, der Fallschirm muss nur gross genug sein.

Erstes Problem ist die sportlichkeit, ein gewisses Mass an sportlichkeit und Beweglichkeit muss einfach gegeben sein. Wenn sich jemand vor lauter GEwicht kaum noch bewegen kann dann ist es auch in der Luft und bei der Landung nicht besser.

Als Tandemsprung gibt es Standartgurtzeuge die nur für eine gewisse Gesamtmasse von Tandemmaster und Tandemgast zertifiziert sind. Bis 90 Kg ist es kein Problem, alles was drüberhinausgeht das liegt alleine im Ermessen vom Tandempilot und kostet meist einen Aufpreis. Auch ist die Körpergrösse von 1,95 cm hinderlich.

Die gute Nachricht aber ist, das es auch Schirme gibt für 120 kg schwere Fallschirmspringer. Solltest du du eines morgens aufwachen und eine eigene Linzenz haben kannst ud mit der Schirmgrösse von 280 Quadratfuss mit diesem Schirm springen.