AFF-Ausbildung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Vorbereitung brauchst du

  • 2 Passbilder
  • ärztliches Attest über deine Gesundheit (Vordrucke kann man sich runterladen)

Du hast 2 Tage Bodenschulung und lernst dann Verhalten in Notfällen, sicheres Landen, Schirmöffnung, Kappenscheck und korrekte Freifallhaltung

Am dritten Tag bekommst du dann deinen eigenen Falslchirm und springst dann selber aus dem Flugzeug. Zwei Lehrer halten dich links und rechts im Flug fest und stabiliesieren dich. Durch die Geschwindigkeit wird der Wind wie Wasser und man kann dann bildhaft gesprochen drin schwimmen. Du bist zwar im freinem Fall aber NICHT schwerelos.

AFF ist in 7 Level aufgeteilt und bei jedem Sprung musst du ein bestimmte Aufgabe beherrschen.

Bei Level1 geht es nur drum zu überleben, auf Kommandos der Lehrer zu achten, korrekte Freifallhaltung und den Schirm selber zu ziehen.

Bei Level 3 lassen dich die lehrer dann los.

Auf Grund persönlciher Erfahrung kann ich raten beim Flugplatz mal einen Tandemsprung zu machen. Dann lernst du auch die AFF Lehrer kenne und kannst entscheiden ob es auch persönlich passt oder nicht.

blackhaya  11.08.2022, 11:19

Als schüler schafft man 1 bis 3 Sprünge am Tag