Gewicht Labrador?

7 Antworten

Was sagt denn der Tierarzt dazu?
Wie wird die Fütterung geregelt? Ich hoffe du passt das Futter an Aktivität und Alter an...
Mein Rüde ist bald 2 Jahre alt und wiegt knappe 32kg bei sehr sportlicher Figur, da scheint mir das für 8 Monate etwas viel.
Ein Foto wäre nicht schlecht :)

michaelPa
Fragesteller

Leider kann ich nachträglich kein Foto laden ?

Hallo,

wie groß ist denn dein Hund?

Kannst du die Rippen einfach ertasten? Kannst du von oben geblickt, die Taille gut erkennen? Ist er hinten leicht aufgeschürzt? Einen Junghudn würde iczh immer eher an der unteren Grenzer halten, gerade wenn er einer Rasse angehört die zu Problemen mit den Gelenken neigt.

Mir erscheint das etwas viel. Unsere Hündin hatte 23-25 kg, da war sie fit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Hündin sooo viel größer ist. Aber wenn sie schlank ist, ist doch alles gut. Frag beim nächsten Tierarztbesuch nach.

Das hört sich doch etwas viel an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Hundebesitzer ihre Schätze als normalgewichtig einstufen, obwohl das Tier ohne Zweifel zu dick ist. Fahre mit dem Finger leicht über die Rippen. Kannst du sie spüren? Wenn nicht ist der Hund übergewichtig.

find ich ganz schön viel, was meint der tierarzt dazu? Vorallem für eine hündin...bist du sicher das es ein reinrassiger labrador ist😉?