Gewicht Labrador?

7 Antworten

Hallo,

wie groß ist denn dein Hund?

Kannst du die Rippen einfach ertasten? Kannst du von oben geblickt, die Taille gut erkennen? Ist er hinten leicht aufgeschürzt? Einen Junghudn würde iczh immer eher an der unteren Grenzer halten, gerade wenn er einer Rasse angehört die zu Problemen mit den Gelenken neigt.

Mir erscheint das etwas viel. Unsere Hündin hatte 23-25 kg, da war sie fit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Hündin sooo viel größer ist. Aber wenn sie schlank ist, ist doch alles gut. Frag beim nächsten Tierarztbesuch nach.

Das hört sich doch etwas viel an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Hundebesitzer ihre Schätze als normalgewichtig einstufen, obwohl das Tier ohne Zweifel zu dick ist. Fahre mit dem Finger leicht über die Rippen. Kannst du sie spüren? Wenn nicht ist der Hund übergewichtig.

Was möchtest Du wissen?