labrador gewicht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus dass Abby eine Hündin ist (?)

Wenn ja, ist sie schon ETWAS schwerer, wirklich übergewichtig ist sie nicht, aber mit dem Alter wird natürlich jedes Kilo mehr schädlicher für Knochen und Gelenke, und wenn Hunde älter werden nehmen sie ja oft auch etwas zu, da sie sich weniger bewegen/bewegen können.

Die Tabelle von antnschnobbe kannst du dir schon als Richtwert nehmen, nehm bei 16 Monaten mal so 27-30 kg als Normalgewicht.

5kg. sind jetzt nicht die Welt,d as hat man mit Disziplin schnell weg, geh einfahc mal jeden Tag ne halbe Stund elänger spazieren und gib ihm weniger Leckerlis, auch wenn er bettelt, gib nicht nach ;D

Du kannst das ganz einfach selbst feststellen.

Leg Deine Hand auf die Rippen Deines Hundes.

  • Kannst Du die Rippen nur beim bloßen Auflegen der Hand spüren, ist sein Gewicht okay.
  • Musst Du schon ein wenig fest reindrücken, bis Du die Rippen spürst, ist sie zu dick.
  • Und wenn Du nur beim Auflegen der Hand die Rippen und die Rippenzwischenräume deutlich spürst (so als ob Du drauf Klavierspielen könntest), dann ist sie zu dünn.

Das ist eindeutig zu viel, die Hündin sollte um 27 kg sein. Ein so junger Hund und schon übergewichtig, ist nicht gut. Ein Labrador sollte schlank, wendig und auf gar keinen Fall bullig sein.

Also wenn die Hündin um die 57-58cm hat dann sind 35Kg völlig in Ordnung! Meine Hündin ist 57cm groß und hat momentan 34,5Kg, sie ist nicht dick, ich kann noch die Rippe sprühren ohne das ich fest hindrücken muss! Du kann aber auch beim Tierarzt fragen ob dein Hund übergewicht hat oder nicht!

Zudem wurde mir vom meinem Tierarzt empfholen das ich mir Trockenfutter besorge das besonders sättigend ist und wenig Fettgehalt hat!

Natürlich hilft das beste Futter nichts wenn den Hund nicht genung Bewegung verschafft, dafür empfehle ich Hundesport oder Joggen mit dem Hund etc.

GLG Lissy