Gewicht halten oder abnehmen?
Hey liebe gutefrage community, ich habe angefangen vor 2 Jahren abzunehmen und da wog ich noch ungefähr 120 Kilo, heute wiege ich 79 Kilo und bin sehr froh mit meinem Prozess, aber ich halte mich immer noch im Kalorien Defizit da ich angst habe zuzunehmen. Ich bin 79 Kilo um die 186 groß breit und 16 Jahre alt, ich esse auch nicht so viel süßes um Nicht wieder dick zu werden.
2 Antworten
79 Kilo um die 186 groß
Ist doch ideal.
Du wirst ned durch irgendein magisches etwas plötzlich 50 Kilo + kriegen.
So schnell ist der Stoffwechsel nicht vorher gehste scheißen.
B du kannst jetzt eig anfangen dich einzupendeln auf ein ca min - maximal maß an Kalorien für deinen normalen Tagesbedarf.
Es ist wichtig dir klar zu machen das weder Zucker noch Kalorien direkt ein Problem darstellen, iss ruhig auch mal ausgelassen, tue es nur allgemein langsam kaue gut und wenn du mal mehr isst isste einfach andern Tag mal weniger, es geht da nur um den Ausgleich. und nicht Zucker Kalorienüberschuss macht dick, den kannste auch einfach mal ausrechen (aber nur ab und zu sonst machste dich verrückt)
Jenachdem wie du dich auch wohl fühlst, würde das Gewicht erstmal versuchen zu halten um auch zu gucken wie es „klappt“ wenn du verstehst was ich meine