Gewicht einer Porreestange?

7 Antworten

Warum möchtest du das denn wissen?

Das kann man so nicht genau sagen, weil jede Stange anders aussieht und auch anders wiegen kann, das hängt von der Größe, der Dicke, u.s.w. ab.

Einfach abwiegen, dann hast du das Gewicht was du brauchst, überschüssiges abschneiden, den Rest kannst du einfrieren.

Hier findest du Rezepte: http://www.chefkoch.de/rs/s0/porreestange/Rezepte.html

LG Pummelweib :-)

Na das ist mal ne Frage. Hast du noch nie gesehen, dass es unterschiedliche Größen und Dicke gibt? Demnach wiegen die auch unterschiedlich!

Also erstmal weis ich nicht wieso man so etwas wissen will und zweitens geh Einkaufen und wieg einfach mal eine 😄😄😂 XD

Warum gehst du nicht in einen Gemüseladen und wiegst alle dort liegenden Porrestangen durch und nimmst dann ein Mittelwert.

GerdaJ
Fragesteller

Weil bei uns Feiertag ist

Ist Dir nicht aufgefallen, das es Porree in unterschiedlichen Größen gibt? Leg sie auf die Waage und Du weißt wieviel sie wiegt.