Ich würde mal gerne wissen, wieviel Gewicht roher Rosenkohl gekocht verliert?

5 Antworten

Ich glaube, der wird eher schwerer, weil er noch Wasser aufsaugt. Probiere es bitte aus und nenne uns das Ergebnis.

Probiere es aus ! ;)

Versuch macht klug !

Warum sollte er danach anders wiegen? 

Reis in Rezepten roh oder gekocht?

Ich habe mir in letzter Zeit mal Rezepte zu diversen Bowls angeschaut (Buddha-Bowl, Poke-Bowl, Suhi-Bowl etc.) Und bei der Zutatenliste kam immer Reis vor. Wenn da jetzt aber 100g Reis steht, bedeutet das, dass man 100g rohen oder 100g gekochten Reis nehmen soll? 100g roher Reis wäre ja sehr viel, wenn man bedenkt,was noch alles in der Bowl ist,aber 100g gekochter Reis sind ja gerade mal ca.33g roher Reis. Was meint ihr???

...zur Frage

Wieviel Gramm darf mein Welpe essen?

​Hallo liebe Forummitglieder, Ich habe einen Zwergspitz Welpin, sie wird morgen 15 Wochen und wiegt 840 gramm. Da Sie ihr Trockenfutter nicht verträgt stelle ich gerade auf Terra Canis Nassfutter um, ich mische momentan Hänchen mit Karotte (selber gekocht) mit dem Terra Canis Nassfutter um sie langsam umzustellen.

Nun meine Frage: Wieviel gramm von dem Hänchen/Karotte Futter mit dem Nassfutter von Terra Canis gemischt kann ich ihr am Tag geben? Und ändert sich die Grammzahl wenn ich ihr komplett nur noch das Terra Canis Nassfutter gebe ? wenn ja wieviel

Vielen Dank schonmal für Antworten Liebe Grüße Clara

...zur Frage

Wie viel sind ungefähr 100g Reis (gekocht)?

Ich habe keine Waage und würde gerne wissen wie viel ungefähr 100g gekochtes Reis sind.

Ihr könnt gerne ein Link zu einem Bild schicken damit ich es ungefähr weiß.

...zur Frage

kartoffeln roh/gekocht (nährwerte/kalorien)

Hallo, ich bin zur Zeit am Jahr Werte aufschreiben. Jetzt wollte ich mir gerade 500g Kartoffeln kochen. Aber durch das kochen, verlieren sie ja Gewicht. Also haben sie vielleicht noch 350g. Wenn ich dann die ganzen Kartoffeln esse, schreib ich mir dann die Nährwerte der 500g rohen auf oder der 350g gekochten? Weil die Kalorienzahl pro 100g ist ja unterschiedlich.

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Kann man Haferflocken auch roh essen und schmeckt es?

Hab nämlich Haferflocken immer 4-5 min gekocht . Könnte man die auch roh in ein Joghurt mischen und haben die 100g gekochte genauso viele Kalorien wie die die Rohen Haferflocken ?stimmt es auch das die gekocht mehr sättigen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?