Musst die konkrete Produktbeschreibung nehmen.

Allerdings möchte ich empfehlen, keine solche Hantelstange zu holen.

Die bessere Wahl sind die Hantelstangen mit einem Gewicht von 20 kg aus Federstahl und Kugellagern wie beim Olympische Gewichtheben.

Ich halte ohnehin Curls mit Kurz- oder Langhantel für eine überflüssige Übung.

Da sind Klimmzüge, Kreuzheben und Langhantelrudern viel effektiver.

Günter

Langhantelcurls sind gerade nicht gesund für die Handgelenke, da sind SZ Stangen besser.

@der2000erTyp

Genau deswegen habe ich in meinem vorletzten Satz von Curls (egal welche Stange und Hantel) ganz abgeraten und Alternativen aufgezeigt!

Günter

Wenn Du es genau wissen willst, das steht dann in der Produktbeschreibung.

7kg haben sie aber meistens gleich mal.