gewerbe anmelden trotz vorstrafe

2 Antworten

Wenn die Vorstrafe noch gespeichert ist dann nicht. Ist es länger her und gelöscht, dann ja. Evtl. kann ein anderer in der Familie das Gewerbe anmelden und Dich auf freiberuflicher Basis einstellen. Musst nur aufpassen, das du mind. 10% andere Aufträge annimmst. Sonst gilt es als Scheinselbständigkeit.

die Scheinselbständigkeit ist nicht so einfach zu definieren. Du kannst mit einem Auftrageber als Selbständiger eingestuft werden oder scheinselbständig sein mit mehreren Auftraggebern! Es ist eher wichtig, dass du deinem Auftraggeber nicht weisungsgebunden bist eigene Arbeitskräfte für diese Aufträge einsetzen darfst, dass du nicht nur im Betrieb des Auftraggebers tätig bist und/oder mit seinen Gerätschaften arbeitest. Beispiel: Bürofachkräfte die in den Büros der Auftraggeber sitzen, oder Fitnesstrainer, die im Fitnesscenter der Clubs arbeiten, das sind Scheinselbständige. Auch, wenn sie mehrere Auftraggeber haben.

0

ja, wenn die Begehung der gleichen oder einer ähnlichen Straftat bei der Gewerbeausübung nicht zu erwarten ist.

na ,da kann man hier doch nicht von ausgenen,betrügen kann man doch überall!

0
@Tessa13

die Frage wahr doch: "wenn man vorbestraft ist wegen betrug " Es geht doch um die Vorstrafe, also wegen Betrug verurteilt- wenn eine Straftat (Betrug) nicht zur Anzeige kommt, erfährt es auch das Amtsgericht nicht...

0

Muss man als Handelsvertreter ein Gewerbe anmelden wenn man zuerst mehrere Tausend Euro bezahlen muss und noch keine Gewinnerzielungsabsicht hat?

Oder kann man das Gewerbe noch anmelden wenn man tatsächlich Gewinn hat.

...zur Frage

mit Affiliate marketing anfangen und erst wenn ich Geld sehe Gewerbe anmelden?

Sorry für die 2 frage (;

Das ich eine Gewerbe anmelden muss wenn ich neben der Aubsildung Affiliate marketing betreibe ist mir schon klar nur das Problem ist , ich stehe erst am anfang und will nicht sofort Gewerbe anmelden kann ich erstmal versuchen mit Afiilate marketing Geld zu verdienen und wenn ich mein erstes Geld damit verdient habe erst dann sofort Gewerbe anmelden kann ich es machen ? oder werde ich dann Probleme bekommen

Ich will jetzt halt keine Gewerbe anmelden weiß ja nicht ob ich damit Geld verdienen kann bzw schaffe , deswegen würde ich erst gerne ausprobieren wenn ich Geld sehe würde ich dann sofort Gewerbe anmelden kann ich es so machen ???

...zur Frage

Wegen Betrug Vorbestraft bei andere straftat relevant?

Wenn man wegen betrug vorbestraft ist und dann wegen was anderes ne anzeige bekommt is das in irkedweiner weise relavant ?

Also wegen betrug vorbestraft und anzeize wegen Körperverletzung oder sowas

Kann die Vorstrafe straf verschärfed wirken ?

...zur Frage

Verbeamteter Lehrer trotz Vorstrafe?

Heyho, ich frage mich, da ich mir Mathe & Sport auf Lehramt als Berufsweg offenhalten will, ob man auch verbeamtet werden kann, wenn man als 16/17-jähriger z.B. wegen Sachbeschädigung vorbestraft ist? Vielen Dank schonmal✌

...zur Frage

detektei eröffnen trotz vorstrafe körperverletzung u. betrug

darf man eine detektei eröffnen trotz vorstrafe ?

körperverletzung und betrug 6 monate auf 3 jahre bewährung

muss man etwas bestimmtes gelernt oder studiert haben und gibt es eine vorschrift wegen vorstrafen ?

...zur Frage

Sicherheit mit Vorstrafe?

Hllo Leute,

Ich bin vorbestraft auf ein Jahr(seit 2015),und auf ein jahr.aber steht immer in der Führungszeugnis dass ich verrurteil bin wegen Betrug.

Knn ich in der Sicherheit arbeiten?

Gruß Thomas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?