Gewelltes, Getrocknetes Buch glätten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar relativ mühsam und wird auch nicht 100% klappen. Nimm einen Bügeleisen, bitte kein Dampfbügelseite, und Kopierpapier. Jetzt legst Du Kopierpapier vor und hinter die erste Seite und bügelst diese glatt. Dann die nächste Seite. Sport frei. Wenn Du fertig bist, lege über Nacht viele schwere Bücher als Gewicht rauf. Das Kopierpapier soll die eigentliche Seite schützen.

Viel Glück.

Prudence
Fragesteller

danke Hat super geklappt. ♥

Versuchs mal mit dem Bügeleisen. Nicht zu heiß einstellen und ein Tuch zwischen Buchseiten und Bügeleisen legen.

Das wirst nicht mehr rausbekommen auser du stellst was sehr schweres drauf und lässt es ne zeit lang so.