Wie kriege ich von Wasser gewellter Papier wieder glatt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst das mit dem Bügeln zwar probieren... Vielleicht auch, das trockene Bild ein paar Tage unter einige schwere Bücher legen.

Wenn Du gerne mit Aquarellfarben malst, wäre auf Dauer ein Aquarellblock besser. Die Blätter sind schön dick und saugfähig und ziehen sich gleichzeitig beim Trocknen wieder schön in die ursprüngliche Form. Leider natürlich teurer als normales Papier, aber auch hier gibt es Preisunterschiede und die günstigeren sind auch ganz gut.

Bügle es auf kleinster Stufe von hinten mit einem leicht feuchten Tuch - immer von der Mitte außen, damit keine Falten entstehen.

Versuch es zu bügeln. Auf kleiner Stufe und mit einem Geschirrtuch drüber.