Wie bekomme ich ein von Wasser gewelltes Papier wiedre glatt

5 Antworten

Wenn das Buch gerade erst Nass geworden ist, dann Löschpapier zwischen die Seiten legen und ordentlich Pressen. Am besten etwas sehr schweres für 2 oder 3 Tage draufstellen. Aber wenn es bereits trocken ist... dann bekommt man es nur sehr sehr schwer wieder glatt.

Hey ;)

Probier mal das Papier zwischen zwei dicke, schwere Bücher zu legen oder aber in ein dickes rein. Ansonsten könnte man probieren es zu bügeln, dass allerdings habe ich noch nicht selber gemacht nur wo gelesen :D

Lg BlaSarah

Rapunzel1609  05.06.2014, 16:35

Beim Bügeln am besten Backpapier über das Blatt legen, das schützt das Papier vorm an kokeln :)

Vorsichtig anfeuchten (besprühen) ein 2 Blatt darüber legen und vorsichtig Bügeln auf einer glatten Fläche.

Durch die Heißmangel schieben....:) lg blümche