Gewalt in meiner Beziehung?

7 Antworten

Natürlich solltet ihr beide in keinem Fall Gewalt anwenden. Wenn du Aggressionsprobleme hast, solltest du dir auf jeden Fall psychologische Hilfe suchen. Man könnte jetzt argumentieren, ob es gerechtfertigt ist, dass dein Freund auch mal zuschlägt, nachdem du ihn anscheindend schon öfters angegriffen hast. Ich persönlich würde eher sagen: Nein. Solltest du dein Freund körperlich missbrauchen wäre es aus seiner Sicht die einzige logische Entscheidung Schluss zu machen. Und aus deiner Sicht auch; wenn du ihn liebst, lasse ihn in Frieden bevor du ihn nochmal verletzt, und zwar so lange, bis du dir diese Angewohnheit abgewöhnt hast.

Bei Gewalt in einer Beziehung kann man sich nur trennen. Schon außerhalb einer Beziehung ist Gewalt nicht tolerierbar, inhuman und eine Straftat.

Redet darüber und ändert beide euer Verhalten.

Impulsiv sein, hat nichts damit zu tun seinem Partner Gewalt anzutun.

Natürlich solltest du an deinem Verhalten arbeiten. Es ist nicht OK den Partner zu schubsen oder zu treten. Aber ☝️ das berechtigt deinen Partner nicht dazu dich zu schlagen!

Egal was passiert, niemand hat das Recht gegen jemand anderen die Hand zu erheben.

Ob entschuldigt oder nicht, ich würde an deiner Stelle das Weite suchen. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, das der Spruch " Wer einmal schlägt schlägt immer" den Tatsachen entspricht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sucht euch Hilfe. Das geht gar nicht.

Er hat sicherlich mehr Stärke aber ihr beide solltet es schaffen euch im Griff zu halten

Ich meine das nicht böse aber es ist wichtig das klar rauszubringen: in einer Beziehung hat Gewalt nichts zu suchen..

Wenn euch solche "Ausrutscher" bei einem Streit passieren, was ist, wenn mal wirklich was los ist?

Man kann Paartherapie oder Aggressionsbewältigung in Betracht ziehen ,denn die Gewalt beeinflusst ja generell, wie man eine Person sieht.

Eine Entschuldigung bringt auch nicht viel nachdem man der eigenen Partnerin und Gesicht schlägt, du gehst viel zu gelassen damit um.

Bitte tu das, was richtig ist und wenn es nochmal passiert würde ich mir mächtig Gedanken machen denn so entstehen Beziehungsdynamiken.

Ich wünsche euch beiden nur das Beste, hoffentlich schafft ihr das.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung