Gewalt gegenüber AfD Politikern?

Wiesel1978  27.08.2023, 12:16

Hast Du Belege dazu und keine inhaltslosen Behauptungen?

baochiii
Fragesteller

Der Angriff auf Andreas Jurca zum Beispiel

4 Antworten

Gibt es die den wirklich ?

Wobei man auch unterscheiden muss zwischen Gewalt und "Verteidigung".

Die brutalsten Angriffe auf Politiker betrafen in den letzten Jahren eher liberale Politiker.

Walter Lübcke wurde von einem AfD-Wahlhelfer mit Kopfschuss hingerichtet.

Henriette Reker wurde von einem Rechtsradikalen mit einem Messer lebensgefährkich verletzt.

Relevante Angriffe auf AfDler sind mir nicht bekannt.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt immer wieder Gewalt gegen Politiker. Sowohl verbale wie Beschimpfungen als auch Gewalt gegen Gegenstände bis hin zum Mord. Wie das Beispiel Lübcke zeigt.

Das ist grundsätzlich abzulehnen. Und zwar ganz unabhängig von der Partei.

Es gibt halt schon ein Unterschied zwischen Gewalt und Verteidigung.. Kommt auf die Situation drauf an

Vojnik  27.08.2023, 12:28

Nenn mir eine "Verteidigungs" Situation