Gewährleistung auf Ceranfeld

5 Antworten

Ich hatte bisher nur einmal einen Sprung im Ceranfeld, der auch einfach so und erst nach ein paar Jahren gekommen ist. Da der Austausch aber über unsere Glasversicherung lief, gab es da auch keinen Diskussionsbedarf mit dem Hersteller.

Hallo thomcatas

Das sind eindeutig Sprünge die durch eine Verspannung entstehen. Ich befürchte dass du da den Konsumentenschutz oder einen Anwalt einschalten musst damit du zu deinem Recht kommst.

Gruß HobbyTfz

kannst mal ein foto machen ,daß man sieht wie dein schaden aussieht?

Explosion unter Ceranfeld?

Ich hatte ein Kochfeld angemacht, um Wasser zu kochen. Nach etwa 30s gab es unter diesem Feld einen Knall mit rotem Lichtblitz und die Sicherung des Herds flog raus.

  1. Was könnte das sein? Die Heizspirale?

  2. Kann ich die Sicherung wieder reinmachen und eines der drei anderen Kochfelder bedenkenlos benutzen oder soll sich das lieber zuerst ein Elektriker angucken?

...zur Frage

SInd Ceran-Kochfelder immer an Starkstrom (350 V) angeschlossen?

Ich muss das Kochfeld in meiner Küche auswechseln lassen und habe mir ein gebrauchtes Ceranfeld von Miele gekauft, das allerdings einen 350-Volt-Anschluss haben muss. Sind Ceranfelder grundsätzlich alle mit Starkstrom betrieben?

...zur Frage

2 Platten Ceranfeld an 230V Steckdose LS B 16 oder LS B 20?

Mein E-Herd (ohne Backofen - 2 Kochfelder) war mit einem Schuko-Stecker an einer LS B 20 Sicherung angeschlossen. Der Rest der Küche (restliche Steckdosen, Geschirrspüler, Waschmaschine, Kühlschrank) waren an einer LS B 16.... Da ist mir auch schonmal die Sicherung beim Waschen, Spülen und Saugen geflogen. Nun zur eigentlichen Frage. Ist das unbedenklich den E-Herd an der 16er Sicherung zu betreiben und den Rest an einer 20er? Danke.

...zur Frage

Probefahrt gerechtfertigt?

Ich will mir Ende Oktober ein Auto über den Hersteller leasen wo ich meine Ausbildung anfange und habe morgen einen Termin für ein Beratungsgespräch und eine Probefahrt bei einem Händler der Marke.

Natürlich habe ich bei dem Telefonat nicht erwähnt dass ich es nicht kaufen sondern nur leasen will.

Findet ihr, dass dafür eine Probefahrt gerechtfertigt ist oder ist dies unfair gegenüber dem Händler?

...zur Frage

Garantiezeitverlängerung bei Haushaltsgeräten sinnvoll?

Hallo,

wollte mir einen neuen Wärmepumpentrockner kaufen. Jetzt gibt es ja im Internet und auch in zahlreichen Elektromärkten die Möglichkeit, die Garantie auf 5 Jahre zu verlängern. Meist so für ca. 90-120 EUR, abhängig vom Gerätepreis.

Hat jemand Erfahrung damit? Wenn es zu einem Schadenfall kommt, muss man da garnichts mehr bezahlen? Wie sieht es mit den Anfahrtskosten für den Techniker aus?

Und wäre es besser auf deutsche Marken zu setzen, weil hier die Ersatzteile schneller beschafft werden können? (Ein Verkäufer hatte so argumentiert)

Ich wollte eigentlich einen Trockner von LG holen.

Einen schönen Tag euch allen noch.

...zur Frage

Rücktritt Handyvertrag Reklamation?

Guten Abend :-D

Hab ein Smartphone von Sony, welches 2x bei Sony in der Reparatur war, diese waren erfolglos. Dann hab ich ein Austauschgerät von der Telekom bekommen, hier ist ein weiter Fehler.

Man hat das Recht von Kaufvertrag zurück zutreten, wie ist das jedoch mit einem Vertrag? Man zahlt für die Leistung und dem Smartphone.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?