Gewährleistung auf Ceranfeld

5 Antworten

Ich hatte bisher nur einmal einen Sprung im Ceranfeld, der auch einfach so und erst nach ein paar Jahren gekommen ist. Da der Austausch aber über unsere Glasversicherung lief, gab es da auch keinen Diskussionsbedarf mit dem Hersteller.

Hallo thomcatas

Das sind eindeutig Sprünge die durch eine Verspannung entstehen. Ich befürchte dass du da den Konsumentenschutz oder einen Anwalt einschalten musst damit du zu deinem Recht kommst.

Gruß HobbyTfz

kannst mal ein foto machen ,daß man sieht wie dein schaden aussieht?

2 Platten Ceranfeld an 230V Steckdose LS B 16 oder LS B 20?

Mein E-Herd (ohne Backofen - 2 Kochfelder) war mit einem Schuko-Stecker an einer LS B 20 Sicherung angeschlossen. Der Rest der Küche (restliche Steckdosen, Geschirrspüler, Waschmaschine, Kühlschrank) waren an einer LS B 16.... Da ist mir auch schonmal die Sicherung beim Waschen, Spülen und Saugen geflogen. Nun zur eigentlichen Frage. Ist das unbedenklich den E-Herd an der 16er Sicherung zu betreiben und den Rest an einer 20er? Danke.

...zur Frage

Miele Spülmaschine - Aquastop verlängern?

Guten Abend,

habe heute meine neue Küche einbauen wollen und dabei bemerkt, dass der Aquastopschlauch zu kurz ist. Gut einen Meter.

Eine Verlängerung vom Hersteller kommt für mich nicht in Frage, die kostet immerhin 130 € und einen Techniker für den Einbau an der Maschine brauche ich wahrscheinlich auch noch.

Wäre es zu fahrlässig einen Schlauch als Verlängerung zu wählen welcher an den Zulaufhahn einerseits und den Aquastop andererseits angebracht wird? Dafür ist mir ein "Panzerschlauch" welcher als besonders robust angegeben wird in den Sinn gekommen. Kosten: 30 € anstelle der 130€ + Techniker

Danke und angenehmen Feiertag.

Gruß Andy

...zur Frage

400V Backofen an 230V Anschließen ohne Kochfeld ist das möglich?

Hallo, Ich habe Schon öffter ein Herd Angesachlossen aber jetzt stehe ich vor einen Räzel und benotige euer Fachwissen. Ich bin Umgezogen und es kommt nach und nach einen neue Küche rein und jetzt vollgendes, ich habe mir ein Autark Ceranfeld gekauft das ja nun mal nicht billig ist und in absehbarer Zeit soll auch ein Autark Backofen folgen wen das Geld mal wieder da ist. Das Ceranfeld wird am Starkstrom Angeschlossen und der Backofen ( wens Autark ist) an 230V. Nun habe ich noch mein alten Backofen mit Feld und will ersteinmal nur den Backofen Benutzen. Ist es Moglich nur den Backofen zu nutzen und diesen an der Steckdose zu Klemmen? wen ja welche Leitung? Ich Danke im vorraus für die Ünterstützung

...zur Frage

Probefahrt gerechtfertigt?

Ich will mir Ende Oktober ein Auto über den Hersteller leasen wo ich meine Ausbildung anfange und habe morgen einen Termin für ein Beratungsgespräch und eine Probefahrt bei einem Händler der Marke.

Natürlich habe ich bei dem Telefonat nicht erwähnt dass ich es nicht kaufen sondern nur leasen will.

Findet ihr, dass dafür eine Probefahrt gerechtfertigt ist oder ist dies unfair gegenüber dem Händler?

...zur Frage

Welche Küchengeräte haben das beste Preis- Leistungsverhältnis?

Wir möchten uns neue Elektrogeräte für die Küche kaufen. Alle in Edelstahl.

Kühl- Gefrierkombi als Standgerät Dunsthaube Geschirrspüler Backofen Autarkes Ceranfeld

Welcher Hersteller hat das beste Preis-Leistungsverhältnis? Worauf sollte man bei der Auswahl der Geräte achten?

Besten Dank.

...zur Frage

Ceranfeld und Eherd richtig anschließen?

Vor vielen, vielen Jahren habe ich meine alte Küche im Keller aufgebaut. Irgendjemand hat mir damals das Cerankochfeld mit Eherd falsch angeschlossen. Dies habe ich dieser Tage gemerkt, weil wenn ich Kochfelder anmachte, sie nur dann funktionierten, wenn auch der Backofen an ist. Das kann doch wohl nicht richtig sein. Es ist ein De Dietrich Herd. Ich habe euch mal ein Bildchen beigefügt, vielleicht kennt sich ja hier jemand aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?