Getubter Roller sparsamer im Verbrauch?

3 Antworten

Also dein Roller fährt maximal 50 km/h und hochgerechnet verbraucht er auf 100 Kilometer 12 Liter?

Du solltest ihn nicht tunen und auch keinen 125ccm Roller kaufen. Es passiert schnell, dass man dann geblitzt wird oder mal kontrolliert wird. Du könntest dann theoretisch den Führerschein verlieren und bekommst dazu noch eine Sperre.

Ein Roller, der 50 km/h fährt ist weitaus sparsamer, wie ein Roller, der nur 25 km/h fährt.

Ich bin vor wenigen Jahren auch oft Roller mit 25 km/h gefahren und musste immer nach 40 Kilometern den Tank wieder voll machen. In den Tank passten maximal 8 Liter. Ich musste immer Vollgas geben, um mich auf 25 km/h zu halten und der Roller hat leider etwa 18 Liter auf 100 Kilometer verbraucht.

Du solltest froh sein, dass du überhaupt 50 km/h schnell fahren kannst. Mit einem schnelleren Roller (125 ccm) würde der Verbrauch stark sinken und man würde auf 100 Kilometer nur 3-5 Liter verbrauchen.

Falls du schon den Autoführerschein hast, dann verkaufe den Roller und kauf dir ein Auto.

Pusare
Fragesteller

Autoversicheru g ist leider zu teuer^^ ich komm so auf 1700-1900 nur Versicherung

.. geht nicht München sind due Wohnungen zu teuer.

Gwnau das mein ich, mein Roller ist im jeden fall tunebar ... bis ca 100 istn 2 Takter

Verkauf datt Ding und Kauf dir ne Simson, ganz ehrlich, die kannste selber repearieren und die dürfen in Deutschland 65 Km/h fahren, meist sind die auch noch schneller, ohne Tuning.

Die Mopeds sind aber schon etwas älter, so eins zu restaurieren kostet ein wenig...ist aber günsiger als ein Auto zu pflegen und zu warten.

Gruß

Pusare
Fragesteller

Ch habn nurn autoführerschein...

Mein Roller kann auch 100^^ müsste ihn entrosseln kann das aber nicht

Testbug  22.05.2017, 02:18
@Pusare

Ja und "Simson" darfste mit B fahren und ist wirklich ein geiles Zweirad im Gegensatz zu Rollern und legal fahren die 65, meistens sogar mehr! (meine fährt bergab 95-100)

Pusare
Fragesteller
@Testbug

Diw Polizei in München ist nicjt normal^^

Ich werd zwar in der Stadt nie kontrolliert mir geht es nicht um rasen in der Stadt da sind 50 perfekt, aber um abgelegene Landstrassen auf dem Bullen nie fahren .

Ich werd bei mir indem Ort an dem ich aufgewachsen bin imme kontrolliert weil sie mein Gesicht kennen es sind dumme Idioten die Dealer lassen sie in Ruhe, einfach echte Idioten

checkpointarea  22.05.2017, 10:27
@Pusare

Lass´Dir versichert sein: Kein 50er Roller läuft echte (!) 100 km/h, hierfür wären nämlich deutlich über 10 PS nötig, also mehr als das Doppelte von dem, was die stärksten 50er Roller leisten. Wenn der Tacho 100 anzeigt, sind es in echt meist nur 75-80 km/h. Das ist auch das Maximum, was man ohne Hubraumerweiterung (70er Satz) erreichen kann. Die meisten entkorkten 50er laufen nur rund 65 km/h.

Kann ich mir ein 125ccm Roller kaufen mit Papieren von einem 50ccm Roller^^

Den gibt es nicht..aber du kannst nen 125er kaufen und dich erwischen lassen..

Pusare
Fragesteller

Nein halt papkere fälschen hinter her ^^

wildpark4  22.05.2017, 02:09
@Pusare

Achso, mit 120kmh erwischt werden bei gefälschten Papieren? Das geht natürlich auch. Strafe nur ungleich höher..

Pusare
Fragesteller
@wildpark4

Na ja ^^ ich will immer 50 fahren .

Nur auch auf abgek.legenen labdstrassen ist das gefährlicht mit 50 die schneiden mich alle immer

regenbrause19  22.05.2017, 02:18
@Pusare

Was sollen denn dann Mofafahrer sagen? Die dürfen nur 25 km/h fahren.

Pusare
Fragesteller
@regenbrause19

Na ja . Im Dorf ok^^ ich meins ernst. So langsam werd ich immer überholt, geschnitten usw .

Alle hupen. Das muss man neu bedenken, weils wirklich blöd ist ^^.

Mein Vater durfte alles fahren von Lkw bis zu was weiss ich mit nem stink ormalen Lappen für paar Hundert DMark ^^

Ich darf auch mitn Auto viel schneller fahren und 100 ist doch händelbar....

Vor allem in na Stadt in der viele schneller Unterwegs sind egal ob Landstrasse oder kurzzeitug auf die Autobahn, nicht mal Autobahn darf ich damit 😓