Mit ein 125ccm Führerschein 50ccm Roller mit 80km/h fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du fährst dann zwar nicht ohne Fahrerlaubnis, weil dein A1 ja bis 125 ccm und 80 Km/h gilt. Allerdings fährst du ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz, weil deine 50er halt nur eine ABE bis 45 Km/h hat. Die Bremsen und alles am Roller sind nicht für 80 Km/h gebaut. Du müsstets beim TÜV anfrgaen , ob sowas möglich ist, mit einer Einzelabnahme. Kauf dir besser ein 125er Leichtkraftroller.

Nein,dass darfst du nicht.In dem Augenblick wo du ihn aufrüstest erlischt die Betriebserlaubnis und du darfst nicht mehr am öffendlichen Straßenverkehr teilnehmen.

Laut deinem Führerschein darfst mit Klasse A1 KRads mit bis zu 125 cm³ fahren, mit der Einschrenkung auf 80 km/h bis zum 18. Lebensjahr. Also wo ist deine Frage, bist du 18?

Ich werde bald 16 :D

0