Getrennt, weil er denkt er müsste sich ausleben. Comeback realistisch? (w, 24)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ob es ein Comeback gibt, kann man nicht vorhersagen. Das ist jetzt aber Deine Chance, (auch Dir) zu zeigen, dass Deine Wünsche nach Veränderungen nicht nur leere Worte waren.

Lass jetzt die Taten folgen, arbeite aktiv daran und starte den Prozess, dass Du Dich an diese Veränderungen auch gewöhnst und diese zur Gewohnheit werden lässt. Unabhängig von einer Beziehung.

Ob man sich unbedingt ausleben muss, kann man pauschal nicht wirklich beantworten. Bei manchen, die von Anfang an mit ein- und derselben Person zusammen sind, stellt sich das Bedürfnis irgendwann ein. Es kommt "die Angst auf", dass man etwas verpassen könnte, wenn man sich zu früh zu fest an jemanden bindet.

Also ist es für Dich zwar heftig, aber von seiner Seite aus gesehen nicht ganz ungewöhnlich.

Es ist für Dich eine schwierige Zeit, aber gleichzeitig ist es eine Chance für Dich. Und sollte er eines Tages tatsächlich wieder an Deine Tür klopfen, kannst Du Deine Erfolge präsentieren. Nur musst Du diese Schritte alleine gehen und es auch nur für Dich machen.

LG

Bells21 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 13:49

Vielen Dank, deine Worte machen mir Mut und du bleibst dennoch realistisch. Ich werde das für mich machen, an mir arbeiten und kann dann in Zukunft hoffentlich stolz auf mich sein. Danke!

Majumate  12.05.2025, 13:54
@Bells21

Ich bin jetzt schon stolz auf Dich, dass Du die Ärmel hochkrempelst und durchziehst. Dann hast Du auf jeden Fall erst recht einen Grund stolz auf Dich zu sein. Lass Dich durch nichts und niemanden stoppen. Du packst das.

Bells21 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 15:26
@Majumate

Das ist echt lieb und berührt mich sehr. Ich gebe nicht auf danke!

Majumate  19.05.2025, 22:57
@Bells21

Ich danke dir für den Stern 🌟! Alles Liebe für dich!

Mäuschen, wenn er dir wichtig ist, solltest du dich vorrangig darüber freuen, dass er es offensichtlich geschafft hat, sich aus einer sehr ungesunden Beziehung zu lösen!!

Deine Verlustängste, scheinen einen tieferen Grund zu haben, den du für dich (und niemand anderen!) vielleicht mal therapeutisch erörtern solltest!

Ein Partner macht dich nicht vollständig, dass solltest du bereits sein!

Er wird sich ständig Sorgen um dich gemacht haben müssen, anstatt seine 20iger zu genießen. Das klingt vielleicht hart, aber manchmal braucht man das!

Was du hier erzählst, hört sich für mich danach an, als bräuchtest du professionelle Hilfe dabei, deine Traumata zu verarbeiten.

Wenn ihr wirklich zusammen gehört, wird das Schicksal euch auch wieder zusammen bringen.

Aber vielleicht reparierst du dich auch und findest ganz wo anders deine echte große Liebe!

Viel Glück

Bells21 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 12:30

Danke für die deine Worte. Es ist nur noch so unvorstellbar ihn gehen zu lassen, weil ich keinen anderen will. Ich weiß ich muss noch an mir selbst arbeiten, aber ich denke selbst miteinander können wir wachsen. Ich hoffe so sehr auf eine Chance

Hallöchen gesagt.

Liebe kann schon verrückt sein und dass Du ihn liebst, scheint eine Tatsache zu sein.

Was ihn dazu getrieben hat die Beziehung zu beenden ist wohl, dass Deine Liebe ihm das Gefühl gegeben hat, Du „klammerst“, also lässt ihm keinerlei Freiraum mehr und das kann schon auf Dauer bedrückend sein.

Du schreibst:

Ich habe ihm gesagt, dass es alles Dinge sind, die wir gemeinsam lösen können & ich kann im mehr Freiraum geben, nicht jedes Wochenende bei ihm sein und würde ihn alles machen lassen worauf er lust hat (und das meinte ich so).

Aber Deine Taten (an sein Handy gehen) sprechen eine andere Sprache. Das Problem ist doch, dass er Dir nicht mehr vertraut, aus eben dem Grund, weil Du offensichtlich ihm nicht vertraut hast.

Solange Du ihm also nicht glaubhaft versichern kannst, dass Du Dich ändern kannst und wirst, wird er auch diese Beziehung nicht führen wollen.

Wenn Ihr jetzt nochmals redest, solltest Du Dich erst mal entschuldigen.

Das Ganze ist noch nicht in Sack und Tüten und sicher sind da auch noch Gefühle seinerseits im Spiel.

Sollte es doch zu einer vorläufigen Trennung kommen, er dann eventuell dann wieder zu Dir zurückkommen wollen, wäre ja die nächste Frage, ob Du mit der Tatsache klarkommen könntest, was in der Zwischenzeit passiert ist?

Mein Rat: Warte auf das Gespräch, denn da hatte auch er ein wenig Zeit zum Nachdenken. Wie seine Entscheidung letztendlich ausfällt wirst Du akzeptieren müssen, denn erzwingen kann man nun mal Liebe nicht.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Bells21 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 13:22

Ich danke dir von Herzen und werde deinen Rat befolgen. Du hast auf jedenfall Recht. Vertrauen ist die Grundbasis und der letzte Streit war auch schon ein paar Wochen her. Das mit dem Klammern kann ich auch verstehen, wobei von der anderen Seite auch immer die Frage kam, wann ich am Wochenende komme. Ich hab mich also nie aufgezwungen.

Christian1201  12.05.2025, 15:06
@Bells21

Du sagst ja selbst, Ihr hattet immer wieder mal „kleine Krisen“ und Euch wieder zusammengefunden. Vielleicht ist das ja jetzt wieder so. Warte mal Euer Treffen ab und mach Dich nicht schon vorher verrückt. Viel Glück gewünscht.

Bells21 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 15:28
@Christian1201

Danke Christian! Es ist schon echt überwältigend für mich wie fremde Menschen mir so viel Empathie und ermutigende Worte entgegenbringen können.

Puh, langer Text.

Er kann wieder kommen oder auch nicht. Niemand kann in seinem Kopf reinschauen.

Bells21 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 12:27

Ich weiß, es ist sehr lang geworden. Könnte noch so viel mehr schreiben, weil man es nicht kurz erklären kann & viel dahinter steckt. Am Donnerstag reden wir nochmal miteinander.