Getränkeautomat braucht viel zu viel watt?

Peppie85  08.11.2022, 19:29

ist das der Peak beim Anlassen des Kompressors? oder zieht das Gerät dauerhaft so viel Leistung?

kiamalifha
Fragesteller

hallo, zieht dauerhaft (wenn die kühlung einschaltet) so viel leistung

2 Antworten

Bei 2000 Watt sollte keine Stromversorgung einbrechen da liegen eher an deiner Hausinstallation fehler vor.

kiamalifha
Fragesteller

danke für die schnell antwort, der automat ist aber bis vor 2 tagen noch einwandfrei gelaufen

treppensteiger  08.11.2022, 20:13

Stimmt, bei 2000W dürfen die Lichter nicht dunkler werden.

Und es ist kein Fehler in der Steckdose sondern mind. vor dem Abzweig zu den dunkler werdenden Lampen.

Ein Elektriker ist hier auf jeden Fall angebracht, solch schlechte Leitfähigkeit produziert an der Kontaktproblemstelle Hitze bis Feuer.

dem solltst dann eine separate zuleitung verpassen von der verteilung am besten mit eigener sicherung und mit 3x2,5² querschnitt wenn der weg recht weit ist