Getränke von Deutschland nach Schweiz versenden?

2 Antworten

kann probleme mit dem zoll geben muss aber nicht

bin mal mit dem auto runter und musste zoll zahlen weil ich apfelschorle im auto hatte

mang0s
Fragesteller

würd mir stinken xD

Wenn es um dieses Produkt geht, wäre es wahrscheinlich günstiger, 100%-Saft zu kaufen, und anschließend mit Wasser zu strecken (Faktor 10) und Zucker reinzugeben (Tadaaa)

Scherz beiseite - Das muss ganz einfach beim Zoll angemeldet werden. Dazu kann auch die Post Genaueres sagen. Die Zollerklärung muss man ja immer machen, wenn man ein Paket ins Ausland schickt.