?Gesundmeldung Arbeitnehmer?

6 Antworten

Du hast ihm am 14.10. gescchrieben, dass Du am kommenden Montag wieder da bist....
Auch wenn es nur Anstand gewesen wäre eine kurze Bestätigung zu schicken, wird er damit rechnen, Dich am Montag pünktlich am Arbeitsplatz zu sehen.

Darf ich mal fragen, auf welchem Wege Du ihm gesagt hast, das Du wieder gesund bist un am kommenden Montag wieder arbeiten kannst?

Und bitte auch warum Du ihn, oder die entsprechende Abteilung nicht schon vor ein paar Tagen angerufen hast um die Angelegenheit mit dem Firmenwagen zu klären?
Zwei Tage vor Wiedereintritt zumal an einem Wochenende ist ja nun auch verdammt knapp

Darf ich mal fragen, auf welchem Wege Du ihm gesagt hast, das Du wieder gesund bist un am kommenden Montag wieder arbeiten kannst?

Wahrscheinlich per Brief, weil es ihm wohl unangenehm war, sich persönlich zu melden.

In zehn Tagen keiner erreichbar und keine Rückmeldung, das ist schon seltsam.

1

Ich kann es Dir schreiben.  :-)

Du gehst Montag ganz normal zur Arbeit, denn wie Du schon geschrieben hast, wurdest Du nicht gekündigt.

Ich selber habe schon Krankengeld bezogen und bi n nach fast 15 Monaten wieder arbeiten gegangen.

Ich habe Ihn heute(21.10.) angerufen. Er geht nicht ans Telefon. 

Hast Du eine Nachricht hinterlassen?

Wenn möglich, dann schreibe eine e-mail.

Warum hast Du erst heute angerufen und Dich nicht schon gestern oder früher bei ihm gemeldet?

ihr müßt mal richtig lesen was ich schreibe. ich habe ihn am 14.10 geschrieben das ich am 23.10. wider arbeiten komme

0
@wolle6061

Dann gehst Du einfach zur Arbeit; Du bist nicht gekündigt!

 jetzt sag mir wo ich hinfahren soll

Zur Firma.


1
@johnnymcmuff

Warum hast Du erst heute angerufen und Dich nicht schon gestern oder früher bei ihm gemeldet?

Und genau das ist der springende Punkt. Sitzt Dein AG Samstags üblicherweise am Telefon und wartet auf Anrufe seiner Mitarbeiter?

Du hättest spätestens ab vergangenem Mittwoch versuchen sollen telefonischen Kontakt mit der Firma herzustellen.

1
@wolle6061

ich habe ihn am 14.10 geschrieben das ich am 23.10. wider arbeiten komme

Ich hätte gleichzeitig angerufen, eine mail geschickt und um Rückruf gebeten.

Zudem kann man auch zum Firmensitz fahren, wenn man zum Arzt gehen kann.

0

hättest viell. etwas früher bescheid sagen sollen - 

die AU besagt doch dass die abgelaufen ist, man erscheint wie gewohnt zur Arbeit

Früher ging nicht weil mein Arzt mich nicht immer den ganzen Monat krank geschrieben hat

0
@wolle6061

Du warst doch nicht heute beim Arzt, heute ist Samstag, also hättest Du gestern anrufen können.

0
@wolle6061

Scherzkeks - das Datum auf der AU ist relevant - mit Monatsende hat das gar nichts gemein - das entscheidet der Doc

1

Was möchtest Du wissen?