Gesundheitszeugnis am ersten Tag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh zu dass du zumindest einen zeitnahen Termin bekommst! Liegt dieser NACH der Arbeitsaufnahme, dann kontaktiere den Arbeitgeber und erkläre ihm, dass du leider eben erst am XY den Termin für das geforderte Gesundheitszeugnis erhalten hast. Frage, wie nun vorgegangen werden soll.

Gerade wegen der Feiertage und Corona kann es zu "Terminverscheibungen" kommen, das sollte die Firma aber wissen und dir nicht anlasten.

Nochmal: Als erstes einen Termin machen, schnellstmöglich! Also heute Vormittag noch zum Hörer greifen!

Eirklil
Fragesteller

Habe ein Termin für heute noch bekommen, trotzdem danke 🙏😊

Diesbezüglich würde ich raten beim Arbeitgeber nachzufragen. Dennoch sind viele da meiner Meinung auch kulant und zeigen Verständnis, wenn es zum Arbeitsbeginn noch nicht vorliegt, man sich aber bereits drum bemüht hat und es nachreichen kann.

Gruß

Du kannst es auch nachreichen. Allerdings sollte das relativ zeitnah geschehen. Also jetzt keine 5 Monate dauern.