Gesundheitskarte verloren, trotzdem Krankschreibung?

5 Antworten

Der Arzt muss dich trotzdem behandeln. Rufe morgen gleich die Krankenkasse an uns vordere eine neue Karte an.

Krankenkassen sind erst wieder am Dienstag da. Normalerweise stellt ein Ärztlicher Hausarztdienst, ist jedenfalls bei uns so keine AUs aus. Meine läuft z.B. auch am Sonntag ab und muss bis Dienstag warten.

0
@Carlystern

An das WE habe ich gar nicht gedacht. Natürlich kann der Hausärztliche Notdienst die Krankschreibung nicht ausstellen.

0

Zu welchem Arzt gehst du denn Morgen? Notdienst? Krankenhaus? Der Rest hat ja wohl zu. Behandelt wirst du auf jeden Fall wenn es akut ist. Wenn nicht akut dann kann es passieren das du wiederkommen darfst wenn du eine neue Karte hast. Ansonsten am Dienstag erst mit der Krankenkasse telefonieren und Verlust der Karte melden.

Selbstverständlich wird dein Arzt dich auch ohne Karte behandeln und ggf. auch krankschreiben.

Du wirst die Karte aber nachreichen müssen. Am besten gleich bei der Krankenkasse eine neue anfordern.

Gesundheitskarte Pflicht?

Hallo,

Ich gehe später zum Arzt wo ich zuvor noch nicht war. Aber meine Gesundheitskarte ist beschädigt, sie  ist unterhalb vom Chip leicht geknickt. Ich weiß nicht, ob die Karte noch lesbar ist. Wenn nicht, schickt der Arzt mich dann wieder weg ? In erster Linie bräuchte ich einen Krankenschein, um auf meine kleine Schwester aufzupassen. Bekomm ich den auch, wenn die Karte nicht lesbar ist ? Lg

...zur Frage

Aok gesundheitskarte verloren, was tun?

Hallo ihr lieben, ich habe ein sehr großes Problem! Ich bin am freitag mit der Bahn gefahren und dort meine Aok- gesundheitskarte verloren, sie war auch noch zwischen einer Zeitschrift.. Ich bin in Bonn (hbf) ausgestiegen, habe mich auch bei der Zentrale gemeldet etc. aber wenn ich was melden will kommt da seit tagen nur 'error' und wenn ich da anrufe 'diese rufnummer ist gesperrt'. Ich fahre am 18.08 in den Urlaub und brauche die da dringend.. Was soll ich nun tun? mir wurde gesagt das man ein formullar ausfüllen lassen könnte.. stimmt das?

...zur Frage

Praxis des Hausarztes vorrübergehend geschlossen, Attest bei bei einer anderen besorgen?

Hallo Community.

Ich habe heute meinen Arbeitgeber (Leiharbeit, Personalvermittler) kontaktiert und benötige ein Attest, da ich auf Grund von Krankheit heute nicht zur Arbeit erscheinen konnte. Die Praxis meines Hausarztes hat nun vorrübergehend geschlossen, da sie Urlaub haben. Heute ist die zweite Praxis vor Ort leider nicht mehr geöffnet und ich habe nur die Möglichkeit, morgen nach der Arbeit dort zu erscheinen und mir die Krankschreibung für heute zu organisieren. Ist dies überhaupt möglich ? Kann der Arzt mir ein Attest für den einen Vortag austellen ?

...zur Frage

Ohne krankenkarte zum Arzt ( karte ist aber nicht verloren)?

ich habe meine Krankenkarte zu meinem Hausarzt geschickt. Die ist aber immer noch nicht wieder da. (Musst sie weg schicken, da mein Hausarzt 200km entfernt ist) Nun muss ich morgen unbedingt zu einem Arzt in meiner Stadt, da mein Hausarzt Urlaub hat. Nehmen dich mich morgen trotzdem dran? Brauche nämliche eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung denn das Krankenhaus in dem ich Freitag notfallmäßig behandelt wurde konnte mir keine ausstellen.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Bekommt man eine Kopie beim Arzt, wenn man die alte Krankschreibung verloren hat?

Ich habe die Krankschreibung verloren, bekomme ich beim Arzt eine Kopie?

...zur Frage

Bis wann Gesundheitskarte beim Arzt nachzeigen?

Hallo Leute,

Ich war heute beim Frauenarzt, hatte davor angerufen und mein Problem erzählt das ich momentan meine Gesundheitskarte nicht finde und meine Eltern aufkeinenfall wissen dürfen das ich beim Frauenarzt war. Am Telefon meinte sie das ich dann 20€ da vorab lassen soll. Hab dies auch getan. So, meine Mutter hat heute meine Karte auch nicht gefunden und wird morgen ein neues beantragen bei der Pronova BKK. Wenn ich morgen beim Arzt anrufe und denen sage das ich eine neue beantragt hab und ob ich es dann nachzeigen kann wenn es wieder da ist, würde das gehen? Weil wie gesagt meine Eltern dürfen das nicht wissen das ich beim Frauenarzt war und es war auch dringend aber war keine Untersuchung sondern nur ein Gespräch. Wie lange dauert das bis ich meine neue Karte dann hab und ist es möglich es dann erst nachzuzeigen? Bin echt am verzweifeln Schonmal Danke! Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?