Gesunde Ernährung? Welche Lebensmittel dürfen da auf keinen Fall fehlen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obst, Gemüse, Reis, Raps oder Olivenöl, Magerquark, Naturjoghurt, Geflügelfleisch/wurst, Käse nicht all zu fettarm (dieser schmeckt nicht und enthält künstliche Aromen, die wiederum Appetit anregen und dick machen). Selbst kochen und keine Fertiggerichte / Tüten (enthalten Glutamat und andere Konservierungsstoffe, welche auch wieder Dickmacher sind). Keine Dosen (enthalten Zucker). Obst und Gemüse frisch oder gefroren (aber bei Gemüse darauf achten, dass es keine Sahne enthält, sondern Gemüse pur ist). Nicht zu vergessen Vollkornbrot, Vollkornbrötchen, Müslie (aber nicht das fertige, da ist viel Zucker drin).

Und viel bewegen. Spazierengehen, schwimmen, vorm TV Gymnastik z.B. Bauch Beine Po. Viel Erfolg! :-)

12

Vielen Dank... Ja ich versuch mein Bestes :)

0

Alles an Gemüße und Obst was einem schmeckt, möglichst öfter mal was neues probieren!

Vollkornprodukte sind sehr wichtig, z.B. Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Vollkornmehl zum Backen.                 Aber auch andere Kohlenhydratlieferanten wie Reis, Kartoffeln, Couscous, Kichererbsen oder Quinoa.       

Milchprodukte wie Käse, Joghurt, Frischkäse oder Magerquark sind lecker und eiweißreich, man kann auch die fettarme Variante nehmen.

An Fleisch bietet sich Mageres wie Hähnchen oder Pute an, wobei eine vegetarische Ernährung auch sehr gut ist.

Klasse Energielieferanten sind Nüsse, Kerne oder manchmal auch ein kleines Extra in Form von Schokolade oder Kuchen 😉

Viel trinken ist das Allerwichtigste!!!

Hallo