Gesunde Ernährung, viel Sport, keine Süßigkeiten: TROTZDEM KEINE GEWICHTSABNAHME, wieso?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich rate dir auch ein szintigramm der schilddrüse machen zu lassen evtl. fehlt dir jod. trinke nur max. 2,5 l flüssigkeit und nur stilles wasser, tee ohne aromastoffe 2 gr. tassen kaffee und frisch gepressten o-saft in massen. schau auf verpackte wurst das kein zucker drin enthalten ist oder ähnliches. übertreibe es nicht mit sport kein muskelaufbau betreiben nur schwimmen , laufen, fahrrad fahren langt schon. esse nach 19 uhr nicht mehr warm und keine kohlenhydrate. meide bananen, weintrauben pfirsische, nektarinen und pflaumen. direkt vorm aufstehen früh ein gals stilles wasser trinken treibt den stoffwechsel sofort an. hoffe dir geholfen zu haben bin ernährungstherapeutin.

vielen dank, ich versuche mich vor allem an die ratschläge mit dem zuckern in lebensmitteln, in denen man es eigtl. nicht erwartet, zu halten.

werde heute einen arzttermin machen.

0
@mallorcasummer

Schwachsinn. Banenen wegen Kalorien verurteilen.. Das ist genau wie, wenn nen Ernährungsjunkie daher kommt und anfängt zu behaupten: AVOKADO ---> Nogo! Geht garnicht! So viel Fett! Denkt ihr wirklich alle, das die Natur Fette herstellt, die ungesund sind. Auf die man auf jeden Fall verzichten muss?

Früher haben Menschen sehr stark naturbelassen gegessen. Aber dennoch dinge wie Nüsse, Avokadoe, etc. und waren td fit.

Wenns bei ihm, Zitat, 'schwabelt' wiso rätst du ihm bitte keinen Muskelaufbau zu betreiben?? Ich weis durch Muskelmasse nimmt man acuh zu, keine Frage, ABER:

  • Muskeln verbrennen, wenn amn sie anstrengt Fett
  • Muskeln straffen/spannen deinen Körper/deine Haut

Wenn er dick ist, sry falls ich das jetzt falsch rauslese, und er nur ab nimmt, wird er so ne: "hängende Hautschicht" bekommen. Wehe jmd mekert wegen dem Wort, ich kenne den Fachausdruck nicht.

Das mti der Schilddrüse ist ne gute Idee. Aber werd nicht zum Diätjunky ;D

0

Das würde mich auch etwas verwundern. Ich würde auf Muskelaufbau tippen. Auch wenn die Peripherie Deiner Muskeln noch "schwabbelt", so verändert (verstärkt) sich Deine Muskelstruktur schon bei all dem Sport, den Du machst. Am Besten sprichst Du einfach mal mit einem Diätassistenten oder einem Ernährungsberater über Dein Problem. Vielleicht auch mit einem Sportstudenten an Deiner Uni. Höre auf keinen Fall auf, bevor Du die Antwort nicht hast. Das kann ein Übergangsstadium sein.

Auf jeden Fall solltest du, da stimme ich hier allen anderen zu, zum Arzt gehen weil es wirklcih sehr ungewöhnlich ist, dass du bei einer so strengen Diät nicht abnimmst.

Was ich dir aber auf jeden Fall empfehle, ist, dass du abends keine Kohlenhydrate mehr zu dir nimmst! Also nur noch Fisch, Fleich, und es gibt jetzt auch ein sogennantes "Eiweiß-Abendbrot" bei Terbuyken und in der Lebensmittelabteilung von Kaufhof. Schmeckt meiner Ansicht nach super und mit Butter/Margarine und Käse/Schinkenwurst hat es dann auch keine Kohlenhydrate.

Außerdem solltest du auf deinen Choleristinspiegel achten. Es ist wichtig, dass du mindestens 4 Stunden Pausen zwischen dem Essen machst! Wenn du z.B. immer zwischendurch etwas isst, sei es auch nur ein Apfel, und dafür auch kleinere Mahlzeiten, dann hat dein Körper keine Gelegenheit, das Fett abzubauen, sondern setzt eher noch diesen Apfel an. Mit dem Cholerestinspiegel kenn ich mich nicht so gut aus, hab das mal von einer Freundin gehört, die bei einer Ernährungsberaterin war, weil sie das gleiche Problem hatte wie du.. Vielleicht solltest du da noch mal nachfragen.