Gestohlenes Fahrrad wieder zurück bekommen, was sind eure Tipps?

16 Antworten

erstmal anzeige erstatten wegen diebstahl, und hoffen, das du dein fahhrad wiederfinden, aber mach dir keine große hoffnung. dwenn du einen neuen fahrrad kaufst, kannst du bei der polizei dein fahrrad kodieren lassen.

Zusätzlich zu den schon genannten Maßnahmen (Polizei, Zettel aushängen, Auktionshäuser im Internet) empfehle ich Dir Deine Nachbarn über Internet zu informieren! Oft ist es so, dass aufmerksame Mitbewohner im Haus oder in der Nachbarschaft Dir wichtige Tipps geben können, nur fehlt Ihnen viel zu oft die Kontaktadresse. Dafür gibt es seit einiger Zeit www.allenachbarn.de. Dort kannst Du alle Menschen in einem bestimmten Radius (bis zu 3km) um Hilfe bitten und aber auch gleichzeitig warnen, wenn so etwas öfter passieert. In den meisten Fällen wird das Rad übrigens nicht in's Ausland verschifft, sondern bleibt vor Ort. Ein aufmerksamer Blick auf die Fahrräder vor den Bädern, an Bahnhöfen oder Bibliotheken etwa ist nicht aussichtslos ;)

Hast du ein Bild von dem Teil ? Ich würde eine dezente Belohung aussetzen, je nachdem was es wert war und in der Umgebung ein paar Zettel mit dem Bild aufhängen. "Biete 100€ für Hinweise auf den Täter oder Wiederbeschaffung" z.B. gibt nur eine Handynummer an, denn der Dieb soll ja nicht auch noch wissen wo genau du wohnst etc.. Vielleicht meldet sich ja einer der ihn verpetzt. Ansonsten Ebay checken, evtl. Zeitungsanzeigen wo so ein Bike verkauft wird. Bei Fahradhändlern den Zettel aufhängen. Vielleicht bring es jemand zur Reparatur

Gestohlenes Fahrrad wieder gesehen - was tun?

Ende 2009 wurde mir mein altes Fahrrad gestohlen, das noch gut in Schuss war, aber von mir kaum noch genutzt wurde. Ich habe es damals nicht angezeigt, da es nicht versichert war und ich mir den Stress sparen wollte.

Nun sehe ich mein Fahrrad regelmäßig mit montiertem Kindersitz in meiner Straße stehen. Die Nummer ist identisch, es ist also mein Fahrrad. Mir ist das Fahrrad nicht wichtig, aber ich würde der (scheinbar weiblichen) Besitzerin gern zu verstehen geben, dass sie mit einem gestohlenen Rad durch die Gegend fährt.

Habt Ihr vielleicht eine Idee für einen witzigen"Denk-Zettel" am Rad o.ä.?

Vielen Dank!

...zur Frage

Fahrrad Kaufen/Abnehmen/Adipositas?

Guten Tag,

ich bin eine 115 Kg schwere Person auf 180cm und bin 24 Jahre jung.

Ich habe mich entschlossen Fahrrad zu fahren zur Arbeit und wieder zurück (25km hinweg). Dies wären dann insgesammt also 50km jeden Tag.

Ist es denn Gesund? Werde ich abnehmen ?

Hat jemand Tipps welches Fahrrad ich mir besorgen sollte, was auch gut und noch bezahlbar ist ??

...zur Frage

MMein Fahrrad wurde heute gestohlen und hab nun im ebay gefunden?

Hallo

Mein fahrrad wurde heute gestohlen und ich hab es gerade im ebay gefunden was tun ? Wie bekomme ich es zurück? Soll ich jetzt sofort zur polizei? Oder kann ich auch anrufen?

...zur Frage

Habe unwisend ein gestohlenes Fahrrad gekauft, kann ich von der Polizei jetzt mehr Geld verlangen?

                    Ich hab vor 2 Wochen ein Fahrrad von einem Jungen im alter von 19 gekauft, dann fragte ich nach der Rechnung vom Fahrrad er meinte jedoch das dies ein Weihnachtsgeschenk sei und er keine rechnung besitze. Dann fragte ich nach seinem Ausweis was er auch nicht dabei hatte, also hatte ich dann am schluss ein foto von ihm gemacht. Ich war dann bei der Polizei und sie meinten das dieses Fahrrad was ich von ihm gekauft hatte gestohlen wurde. (ich habs um 350 euro gekauft) 

Also die 350 euro bekomm ich wieder zurück meinte der polizist und es wird alles im gericht behandelt. Meine Frage wär jetzt könnt ich mehr geld verlangen, weil er hat mir ja ein gestohlenes Fahhrad verkauft.

Ps. Sorry für mein Deutsch und Danke💪

...zur Frage

Fahrrad Diebstahl folgen?

Mir wurde heute mein Fahrrad im Wert von 800€ gestohlen. Ich war bei der Polizei und habe eine Anzeige gegen unbekannt erstattet und habe auch einen Tatverdacht mit angegeben. Nun ist meine Frage wenn die Polizei mein Fahrrad findet und es vielleicht lackiert wurde oder so, bekomme ich es dann zurück? Und muss derjenige der es gestohlen hat mir eine Strafe zahlen oder so ähnlich?
LG

...zur Frage

Fahrrad gestohlen direkt vor der Haustür ...

Hallo zusammen!

Mir wurde in den letzten zwei Tagen mein Fahrrad direkt vor der Haustür gestohlen. Habe es heute morgen bemerkt. Es war angeschlossen. Was kann ich tun, ich finde die Papiere nicht. Die Polizei will doch sicher genaue Daten haben. Die kann ich aber nicht angeben, eben weil mir ja die Papiere fehlen. Lohnt sich das überhaupt, zur Polizei zu gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?