Gestern Party mit viel Alkohol - Heute Herzrasen u. Nervösität! Hilfe!

8 Antworten

Hallo is zwar schon Jahre her muss trotzdem mein Senf dazu geben herzrasen is völlig normal dafür gibt's mehrere Gründe 1 Alkohol entzieht dem Körper das wasser folge davon herzrasen 2 Alkohol tut den Körper unterzuckern folge herzrasen 3 die Leber baut den Alkohol ab diese brauch fürs abbauen jedoch mehr Blut also muss das herz somit mehr pumpen was du wiederum als herzrasen war nimmst also locker bleiben trink selters iss nen Traubenzucker und trink nen beruhigungstee von bad heilbrunner so komm ich übern tag muss ich leider auch grad durch mir is wie sterben :( hoffe konnte bissl helfen lg vom Riccardo aus Dresden :)

Hallo Puhuu,

ja nach zuviel Alkohol geht es mir auch häufig so. Ich wache dann irgendwann mitten in der Nacht auf und mein Herz schlägt so stark, dass ich nicht mehr einschlafen kann. Gelegentlich kommt dann noch eine starke innere Unruhe dazu, die sogar mit Phasen von abwechselndem "Schwitzen" und "Frieren" begleitet werden kann. Mein Arzt hat mir mal "Bromazanil" gegen Unruhezustände verschrieben. Das hilft auch dann ganz gut - ist aber eigentlich nicht für sowas gedacht!!

Also ich beschäftige mich schon etwas länger mit diesen Symptomen und habe auch in diversen Foren gestöbert. Zusammenfassend würde ich sagen, das Herzklopfen- und rasen sind wie der evtl. erhöhte Blutdruck, die Kopfschmerzen und auch das "schleche Gewissen" (bis hin zur Panikattacke) ganz simpel Folgen des Alkohols. Wieso das GENAU passiert, weiß keiner so recht, aber es sind jedenfalls Vergiftungserscheinungen. Alkohol wirkt bei jedem Menschen anders, aber im ÜBERMASS konsumiert ist er definitiv toxisch, der Körper verträgt ihn dann nicht mehr! Immer dran denken: Alkohol kann im Extremfall sogar tödlich sein!

Aber normalerweise klingen alle diese Syptome nach ein paar Stunden wieder ab und alles ist okay ... wobei diese Stunden verdammt lang werden können! Spazieren gehen oder Radfahren helfen auch gut.

Also Puhuu - beim nächsten Mal nicht ganz so viel reinschütten ;-) , sonst geht es dir eventuell wieder so!

Gruß, der biker

Trink viel Wasser und mach einen langen Spaziergang an der frischen Luft, bzw. setz Dich aufs Rad und fahr los. (Viel Wasser mitnehmen nicht vergessen!)

Herzrasen, innere Unruhe & extreme Stimmungsschwankungen - kann das noch von dem vor 2 Monaten eingenommenen Medikament "Prednisolon" kommen?

Hallo zusammen!

Ich habe vor über 2 Monaten von meinem Orthopäden Prednisolon verschrieben bekommen. Leider hatte das Medikament starke Nebenwirkungen während der Einnahme (Schwindel, Hitzewallungen, innere Unruhe, Schlafstörungen).

Jetzt 2 Monate später bin ich tagsüber trotz besserem Schlaf immer noch Stimmungsschwankungen mit Müdigkeit, Herzrasen und im nächsten Moment bin ich wieder fit.

Kann das eurer Meinung nach noch vom Medikament kommen oder haltet ihr das für ausgeschlossen?

...zur Frage

Übelkeit herzrasen Schwindel durchfall kalter schweiß innere Unruhe

Hallo, Oben steht alles was ich momentan hab. Sonntag hat das ganze angefangen. Hab gegen 15:30 starke Bauchkrämpfe und Schmerzen bekommen meine Eltern waren nicht Zuhause nur ich und mein Freund, da ich in Vergangenheit schon öfters in Ohnmacht gefallen bin durch die Schmerzen, ist er mit mir mit ins Bad. Hab durchfall bekommen und kalten schweiß. Mir wurde auch schwindelig mein Freund hat dann versucht mich wach zu halten. Nach 10 Minuten auf der Toilette bin ich dann ins Bett. Mein Freund ist dann um 20:00 nachhause. Gegen 22:00 hab ich wieder starke Bauchschmerzen bekommen. Bin zu meiner Mutter und hab ihr Bescheid gesagt, auch sie ist mit ins Bad. Das gleiche. Kalter schweiß herzrasen und durchfall mit schmerzen. Bin dann schlafen. In der Nacht von Sonntag auf Montag war eig alles ok. In der Nacht von Monat auf heute (Dienstag) konnte ich überhaupt nicht schlafen ich hatte eine extreme innere Unruhe hab mich total schlecht gefühlt hatte Übelkeit und herzrasen. So und jetzt trink ich gerade Kamillen Tee, der soll ja entgiften. Hab Kopfschmerzen, Schwindel und leichte Übelkeit. Dazu hab ich heute morgen noch eine Blasenentzündung bekommen. Wenn es heute Nacht wieder so verläuft wie letzte Nacht, soll ich dann lieber ins Krankenhaus? Damit die mich in dem Zustand mal durchchecken? Hat jemand schon mal das selbe gehabt? Meine Mutter hat eben einen Termin gemacht für morgen früh. Blutdruck hat sie auch gemessen der sagt 99 zu 65. Ich bin weiblich und 17.

...zur Frage

Übelkeit Schwindel herzrasen durchfall Bauchschmerzen innere Unruhe?

Hallo, Oben steht alles was ich momentan hab. Sonntag hat das ganze angefangen. Hab gegen 15:30 starke Bauchkrämpfe und Schmerzen bekommen meine Eltern waren nicht Zuhause nur ich und mein Freund, da ich in Vergangenheit schon öfters in Ohnmacht gefallen bin durch die Schmerzen, ist er mit mir mit ins Bad. Hab durchfall bekommen und kalten schweiß. Mir wurde auch schwindelig mein Freund hat dann versucht mich wach zu halten. Nach 10 Minuten auf der Toilette bin ich dann ins Bett. Mein Freund ist dann um 20:00 nachhause. Gegen 22:00 hab ich wieder starke Bauchschmerzen bekommen. Bin zu meiner Mutter und hab ihr Bescheid gesagt, auch sie ist mit ins Bad. Das gleiche. Kalter schweiß herzrasen und durchfall mit schmerzen. Bin dann schlafen. In der Nacht von Sonntag auf Montag war eig alles ok. In der Nacht von Monat auf heute (Dienstag) konnte ich überhaupt nicht schlafen ich hatte eine extreme innere Unruhe hab mich total schlecht gefühlt hatte Übelkeit und herzrasen. So und jetzt trink ich gerade Kamillen Tee, der soll ja entgiften. Hab Kopfschmerzen, Schwindel und leichte Übelkeit. Dazu hab ich heute morgen noch eine Blasenentzündung bekommen. Wenn es heute Nacht wieder so verläuft wie letzte Nacht, soll ich dann lieber ins Krankenhaus? Damit die mich in dem Zustand mal durchchecken? Hat jemand schon mal das selbe gehabt? Ich bin weiblich und 17.

...zur Frage

Ich vertrage das L-Tyroxin nicht. Gibt es hömopatische Mittel für die Schilddrüse?

Hallo,

ich habe mir im Jahr 2003 die Schilddrüse entfernen lassen und habe jetzt nur noch einen kleinen Teil davon.

Seitdem nehme ich das Medikament "L-Tyroxin Henning 150".

Seitdem bekomme ich schonmal Herzrasen und mir wird fast schwarz vor Augen. Vor einigen Wochen wurde es ganz extrem und dieses in Verbindung mit Übelkeit.

Ich war damit beim Arzt und er hat auch ein EKG gemacht und Puls gemessen und das Herzrasen dadurch festgestellet. Deswegen verschrieb mir Beta Blocker, aber ich möchte auf solche Medikamente wegen der Nebenwirkungen nicht angewiesen sein.

Ich habe auch gelesen, dass das Herzrasen mit den L-Tyroxin zusammen hängt.

Gibt es auch andere Medikamente (Homöpatische) die man nach einer Schilddrüscen OP verwenden kann?

Vielen Dank und LG

...zur Frage

innere Unruhe, zitternde Hände von was?

Ich liege im Bett und bekomme plötzlich herzrasen, total unruhig meine Hände zittern so plötzlich was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?