Gestern nur 300 gegessen soll ich hat es Auswirkungen wenn ich jetzt weiter die Kalorien esse zum steigern?

Support

Hallo Flowerpower213,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/

Alles Gute!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

4 Antworten

Das klingt krank. Hol dir dringend professionelle Hilfe, Magersucht endet unbehandelt tödlich.

Deinem Körper ist das ganz und gar nicht egal!

Der freut sich wenn er wieder mal ansatzweise das bekommt, was er braucht um zu funktionieren und zu überleben.

Gib ihm das und vor allem mehr!

Flowerpower213 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 09:55

Aber hat jetzt keine Auswirkungen

Munga01  14.05.2025, 10:01
@Flowerpower213

Das kommt noch. Ein Körper ist auch nur bis zu gewissen Grenzen belastbar und lebensfähig.

Wenn du einem Auto keinen Sprit gibst, dann bleibt es irgendwann stehen. Genau so ist das mit deinem Körper. Gib ihm seinen Sprit, seine Nährstoffe!

Nussbecher  14.05.2025, 13:35
@Flowerpower213

Dann hat das Auswirkungen, die sich eben nicht sofort bemerkbar machen. Es ist viel zu wenig und das weißt du auch. Sprich deine Therapeuten an, hier scheint die Therapie noch nicht gut angelaufen zu sein. Dir fehlt die Krankheitseinsicht.

700 kcal decken nicht einmal den Grundumsatz es ist also zu wenig. Du nimmst damit nicht zu sondern soweit das überhaupt noch geht, weiter ab. kannst du nicht weiter abnehmen, weil dein Körper nur noch aus Haut und Knochen besteht, hast du keine Kraft, keine Energie und wirst daran sterben.

Flowerpower213 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 09:55

Ich bin schon Therapie ich Steiger von da langsam für mein gefühl

Hafnafir  14.05.2025, 09:56
@Flowerpower213

Steigere mal auf 1500 für den Grundumsatz und nochmal 300 fürs Zunehmen dann bist du in einem Bereich, mit dem du arbeiten kannst.

Flowerpower213 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 12:45
@Hafnafir

Aber ich hab zu lange so wenig gegessen das mein Körper sich erst wieder dran gewöhnen muss

bei deinem essverhalten ist schon bemerkbar, dass der körper anfängt, dem gehirn die energie zu entziehen und es zu schädigen.

dieser vorgang ist irreversibel.

du wirst wahrscheinlich zu den 15% gehören, die direkt an ihrer magersucht sterben oider an den folgen davon langsam verrecken.

ich nehme mal an, das ist keine schöne art des sterbens ich war mit jemandem befreundet, dem das passiert ist und die person hat sehr gelitten. zuletzt war sie dialysepflichtig, hatte drei verschiedene krebsarten, diabetes und osteoporose und war ein pflegefall, der mit 22 jahren in die geriatrie abgeschoben wurde, weil es für solche leute einfach keine pflegeplätze gibt. und die kasse das auch gar nicht bei pflichtversicherten bezahlt. sie hat nicht mal den e-rolli bekommen, den sie so dringend gebraucht hätte...

naja... ich hab sie sehr gemocht, so eine art patenschaft übernommen, anfangs, weil sie so gar niemanden hatte, mit dem sie über ihre gefühle und über dies und das reden konnte. mit der zeit wurde freundschaft daraus.

ich hoffe ganz fest, dass es dir nicht bald genauso geht.

fang an zu essen und halte dich aus den sozialen medien fern.

und such dir verdammt noch mal professionelle hilfe, um deine psyche wieder aufzubauen.

ich würde sagen, da hilft kein psychologe mehr. deine beschwerden sollten in der psychiatrie behandelt werden. ist auch bloss ein krankenhaus. aber da kannst du wenigstens lernen, wie du dir helfen kannst.