Gestern hat mich ein fremder Mann angesprochen, heute hab ich Angst?

11 Antworten

Du machst gar nichts besonderes und machst einfach deine täglichen Wege. Warum solltest du dich wegen einem (zugegeben etwas gruseligem) Flirtversuch jetzt persönlich einschränken lassen?

Außerdem verhältst du dich natürlich vorsichtig wie immer. Also hab dein Handy dabei. Eventuell sogar in der Jackentasche. Sorg dafür, dass Jemand weiß wo du bist und wann du wieder zurück sein solltest.

Es gibt eine einfache möglichkeit, Handy rausnehmen, jemanden anrufen und dann währrend du dahin/dadurch läufst die ganze Zeit reden mit der Person.

Wenn nämlich etwas passiert (wovon du anscheinend ausgehst) wird die Person mit der du redest sofort den Notruf wählen.

Ansonsten Eltern sind für einen da.   :)

Na ja, deine Angst vor ihm ist schon zu verstehen, denn normal ist das absolut nicht, jemand so in der Art anzusprechen und dir noch sagt, er würde dich schon seit langem beobachten und interessant finden.

Abgesehen davon, dass ein Mann mit südländischem Aussehen sich nicht generell anders benimmt als unsereins, ist dem schon von seiner Herkunft her ein gewisses Misstrauen gegenüber angebracht, wie er wirklich denkt.

Ich selbst halte öfter Kontakt mit Ausländern, die ich zunächst äusserst freundlich finde und vertrauenswürdig, jedoch nach längerem Kennenlernen oft entäuscht davon bin, zu erfahren, wie sie wirklich "ticken" in ihrem "Hinterstübchen".

NEIN, das ist nicht immer so, vielleicht sind es Ausnahmen.

Jedoch würde ich dir raten, wenn du allein solchen Menschen begegnest, dich nicht auf Fragen und Antworten einzulassen. Gehe einfach wie immer deinen Weg, lass sie links stehen. Wenn du dich unsicher fühlst, dann am besten in Begleitung mit Freunden oder einem Erwachsenen.

Vorsicht ist immer besser als Nachsicht !

Ninotheking
Fragesteller

Danke,für dein Verständnis.

Kurz nach dem ich diese frage gestellt hatte ,setzte sich wieder ein Mann gegenüber von mir und fing aufeinmal an zu sagen "ich warte auf dich" ,wenn mich nicht alles täuscht war es der selbe Mann wie am Vortag.

Heute werde ich mich mal zur Polizei begeben und dort nach Hilfe suchen.

Lg

Wieso, du hast doch nichts zu befürchten.. "ah,ok zu jung für mich" zeigt doch, dass er dich busen wollte - sich aber bei dir strafbar machen würde, was er allen Anschein nach aber nicht möchte

Er hat dich gesagt dass du zu jung für ihn bist. Er hat dich einfach nur auf älter geschätzt und wollte sein Glück versuchen, ein normales ansprechend. Glaube kaum dass er nich Interesse an dir hat