Gestern evtl. Geblitzt, jetzt Schlechtes Gewissen?
Ich bin gestern eine längere Strecke gefahren und ich kannte mich dort nicht gut aus. Auf dem Hinweg bin ich über eine Gelbe Ampel gefahren an einer großen Kreuzung (ich weiß nicht, ob die schon rot war als ich die passiert habe). Ich war kurz vor der Ampel als die auf gelb gesprungen ist und hinter mir waren einige Autos und ich hatte Angst wenn ich abbremse das mir der hinter mir dann auffährt. Deshalb bin ich weitergefahren.
Auf dem Rückweg bin ich versehentlich zu schnell gefahren es waren erlaubt 50km/h und ich bin unter 60 km/h gefahren. Links stand ein Blitzer der hat aber kein Blitzlicht abgegeben. Ich weiß aber das man das Blitzlicht auch nicht immer sieht.
Ich weiß das ich an den beiden Situationen nichts ändern kann und abwarten muss, ob ich Bußgeldbescheide bekomme oder nicht.
Ich bin aber von der Persönlichkeit her so, das ich mir viele Vorwürfe mache und mich schlecht fühle.
Was kann ich tun damit dieses Gefühl mich nicht mehr so belastet?
2 Antworten
Mach Dir keine Sorgen, wegen solchen Ordnungswidrigkeiten. Die passieren 1000x am Tag.
Der Ampelblitzer blitz 2x und zwar direkt von vorne, das würde man sehen.
Und bei der Geschwindigkeit: Viele Blitzer sind so eingestellt, dass sie erst ab einer Überschreitung von 10 km/h blitzen.
und ich hatte Angst wenn ich abbremse das mir der hinter mir dann auffährt.
Wieso sollten die das tun? Die können auch bremsen.
Ansonsten mach dir keinen Kopf. Sowas passiert den Besten.