Gestern erstes Mal Sex, Mutter hat Verdacht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 15, richtig? In diesem Alter ist es ganz normal, dass du deinen Eltern nicht mehr alles erzählen willst und du musst das auch nicht. Gerade deine Sexualität ist ein Bereich, der nur dich etwas angeht und du allein bestimmst, wem du davon erzählst. Deine Eltern müssen lernen, dass du nun auf dem Weg zu einer erwachsenen und selbstständigen Frau bist und eine Privatsphäre hast, die auch sie respektieren müssen. Du musst deiner Mutter also nichts erzählen, wenn du nicht möchtest.

Aber es ist natürlich auch vollkommen okay, wenn du das Bedürfnis hast, mit deiner Mutter darüber zu sprechen. Sicher ist deine Mutter nur besorgt. Vielleicht gibst du ihr einfach das Gefühl, dass ihre Ängste unbegründet sind und du aufpasst, z. B. immer an Verhütung denkst.

Und? Wo ist das Problem?

Normalerweise kann man mit seiner Mutter darüber reden. Sie wird hoffentlich behilflich sein, wenn Du die Pille verschrieben bekommst.

Wenn nicht... Jeder Frauenarzt wird sie Dir verscheiben. Alles besser als irgendwann ein Kind abtreiben zu müssen. Das gilt nicht nur für Dich. Auch für den Frauenarzt. Oder denkst Du er tötet gerne Babys?

Lasse Dir die Pille verschreiben.

Deine Mutte kan übrigens die Zeit nicht wieder zurückdrehen.

Ich wünsch Dir viel mit und Erfolg bei Deiner Mutter.

Mario

Du musst deiner Mutter nicht erzählen, dass du mit ihm geschlafen hast, du hast schließlich auch ein Recht auf Privatsphäre. Wenn du aber mit deiner Mutter darüber reden willst, kannst du es ihr auch erzählen. Vermutlich wird sie sich freuen, dass du so viel Vertrauen hast, um mit ihr über solche intimen Sachen zu sprechen.

Du solltest natürlich nicht ins Detail gehen, kommt auch darauf an, wie lange ihr schon zusammen seid. Und was für Vorstellungen deine Eltern haben ( zB sehr gläubig ).

Solltest vllt erstmal alleine mit deiner Mutter reden, ganz in Ruhe, dann wird sie das vllt auch verstehen.

Ist aber natürlich bei allen Eltern unterschiedlich.

Verstören kannst Du sie da denk ich mal nicht.
Als ich in der Situation war hat mich meine Mutter gefragt ob ich mit ihm geschlafen hab und ob’s weh getan hat. Mehr nicht. Das ist ja auch ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung