Gestaute Luft Hochbett?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab es früher immer mit einem Ventilator gelöst der vom Boden aus nach oben gerichtet war um die Kalte/Frische Luft nach oben zu drücken.

Rosaleana
Fragesteller

Ah coole idee danke

Ich suche da gerne immer nach Lösungen in Aufbau und Konstruktion.

Ein Hochbett das dreiseitig eingebaut ist kann keine Luftzirkulation haben.

Wenn du mit der Matratze einen Abstand von ca. 10 cm zu den Wänden schaffst kann die Luft zirkulieren.

Rosaleana
Fragesteller

In meinem Fall leider dreiseitig :/

hab die Konstruktion so vom Vormieter übernommen

Warme Luft steigt nach oben.

CO2 müsste aber absinken, da es schwerer ist.

Ich finde die Idee mit einem Deckenventilator schonmal sehr gut, wobei bei einem Deckenabstand von 1,20m zur Matratze meiner Ansicht nach zu gefährlich wäre.

Eine Konstruktion von PC Lüftern ist da sich die bessere (und günstige) Alternative. Setzt allerdings Grundkenntnisse in Elektrowissen und Holzarbeiten voraus.